Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3693

February 16th, 2015 00:00

XPS 13 2015 Leertaste schwer zu bedienen

Hallo,

die Leertaste meines brandneuen XPS 13s lässt sich schwerer drücken als die anderen Tasten des Keyboards. Das ist fürs schnelle Schreiben sehr hinderlich. Geht es noch jemandem so?

Grüße, Jörg.

6 Nachrichten

February 17th, 2015 02:00

Diese Nachricht schreibe ich mit der neuen Tastatur. Eine Technikerin war da und hat das Teil aufgeschraubt, die Tastatur ausgetauscht und wieder alles in das hübsche Gehäuse verpackt. Jetzt läuft das mit dem Tippen wunderbar. 

Fazit: tatsächlich hatte die Tastatur einen Produktionsfehler. Austausch erfolgte innerhalb von 24h. 

3 Nachrichten

February 16th, 2015 14:00

Hört sich nicht gut an. Sollte meins bald mal verschickt werden, dann kann ich mal schauen ob es bei mir auch so ist. Allerdings hängt meins laut Paketverfolgung irgendwo in China fest....

6 Nachrichten

February 17th, 2015 00:00

Danke. Nach Telefonat mit dem Service kommt jetzt ein Techniker vorbei und schaut sich das an. Sollte wohl nicht so sein. Hoffe also auf Besserung.

Die Paketverfolgung greift erst außerhalb Chinas, da dein Päckchen per Schiff unterwegs ist. Freu Dich auf news aus Amsterdam, danach gings bei mir sehr zügig. 

Nach einem windows Update ist der Lüfter auch besser eingestellt, wie mir scheint. Jetzt ist stille Arbeit auch am externen Bildschirm möglich.

3 Nachrichten

February 19th, 2015 11:00

Schön, dass es jetzt funktioniert. :)

Hab heute mein XPS13 bekommen, keine Probleme mit den Tasten.

1 Nachricht

March 2nd, 2015 08:00

Wie kommst Du darauf, dass die Ware per Schiff kommt? Der Seeweg dauert meines Wissens nach etwa 40 bis 50 Tage! Habe mein Gerät am 25. bestellt, voraussichtlicher Liefertermin spätestens 12.3., also gerade mal etwa 14 Tage... Das ist mit dem Schiff also nicht zu schaffen ;-)

5 Nachrichten

August 19th, 2015 12:00

Mir geht es genau umgekehrt:

Drücke ich die Leertaste mit etwas erhöhtem, aber noch normalem Druck (kein "Draufhauen") an den Seiten, vor allem an der rechten, werden gleich zwei Leerzeichen ausgegeben. Die Wiederholungsrate habe ich bereits in der Systemsteuerung auf "niedrig" heruntergefahren. Damit hängt es aber nicht zusammen. Denn auch ein kurzes, aber bestimmtes Drücken der Leertaste an den Seiten führt zum Doppel-Leerzeichen.

Wird die Leertaste in ihrer Mitte gedrückt passiert die Doppelung nicht. Gleiches gilt für alle anderen Tasten.

Dell, gibt es hierfür eine Funktion, die man entsprechend einstellen kann? Es stört sehr beim Tippen.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top