Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

30698

August 20th, 2015 23:00

XPS 13 (9343) Schwacher WLAN Empfang - DW1560

Habe mir vor einer Woche ein XPS13 gekauft, alles fein soweit allerdings ist der WLAN Empfang sehr schwach. Hatte davor ein ASUS und hatte in meiner ganzen Wohnung sehr guten WLAN Empfang. Nun beim XPS bekomme ich in bestimmten Räumen fast kein Signal. Gibt es irgendwelche verbesserte Treiber um das Problem zu lösen?

Es läuft Windows 10 auf meinem Laptop

1 Nachricht

December 25th, 2015 13:00

Hallo,

ich hab vor ca 4 Wochen meinen XPS 13 9350 bekommen und bin sehr entäuscht über den W-Lan empfang.
Meine Freundin hat einen 7 Jahre alten Medion Labtop der sehr viel schneller ist.

Ich hab schon alles versucht über Treiber bis zu den Einstellungen an meiner Fritz Box.

Kann mir jemand sagen was ich machen kann?


Laut der Fritz Box hab ich eine Daten Rate von 1/12 Mbit/s

Grüße Winni

7 Nachrichten

December 29th, 2015 04:00

Hallo,

die WiFi-Karte ist jetzt ausgetauscht. An den Internetabbrüchen hat sich nichts geändert. Die Treiber sind aktuell.

An was kann es noch liegen?

27 Nachrichten

December 29th, 2015 05:00

Deinstalliere alle WLAN/WIFI Treiber, wirklich alles. Auch die Software von Dell. Und dann die passende Software von Intel Laden. Wenn dann immer noch was nicht passt, weiß ich auch nicht weiter in deinem Fall.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 7th, 2016 08:00

Hallo Winni81,

in diesem Thread wird die Problematik am XPS 13 (9343) behandelt. Bitte öffne einen neuen Thread für deine Anfrage mit dem XPS 13 (9350).

Ich bitte um dein Verständnis.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

February 1st, 2016 06:00

Hallo,

gibt es da mittlerweile eine Lösung seitens Dell? Ich habe ebenfalls bei gleichem Modell die schwachen Verbindungen und viel schlimmer: bei Standortwechsel ist ein Neustart notwendig da kein WLAN mehr angezeigt wird. Als Fachinformatiker wenn man seine Kunden betreuen will natürlich katastrophal!

2 Nachrichten

February 1st, 2016 07:00

Ja ich habe soeben mit dem Support telefoniert der mir die Version nannte, ich hatte zuletzt am Freitag geschaut :)

Mal schauen wie die Version so läuft

3 Nachrichten

February 23rd, 2016 06:00

Hallo,

habe auch ein XPS 13 - 9343.

Treiber kann nicht installiert werden:

Im Installation-Log steht:  ResultCode=118. Hardware id is not found in driver inf. Either the device is not present or the device is not supported.

Was ist zu tun?

VG

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 23rd, 2016 09:00

Hallo Jonas,

welchen Treiber versuchst du zu installieren und welche Wireless Karte ist in deinem System verbaut?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

February 23rd, 2016 10:00

Hey,

mein Fehler - habe die Intel`s AC-7265 Karte.

Der Dell System Detect hat jetzt aber keine Aktualisierung bzgl. der Treiber angezeigt...

Trotz 5-Strichen Verbindung ist die Verbindung super langsam und auch nicht konstant vorhanden.

VG





 


4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 24th, 2016 02:00

Hallo Jonas,

hast du bereits den aktuellsten Treiber von der Dell Webseite für die Intel AC 7265 Karte manuell heruntergeladen und installiert?

Viele Grüße,

Florian

7 Nachrichten

December 20th, 2016 05:00

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es bei mir an der gleichzeitigen Verwendung von Bluetooth und WLAN liegt.  www.pcwelt.de/.../Konflikte-zwischen-WLAN-und-Bluetooth-242893.html

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top