Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3257

December 19th, 2017 15:00

XPS 13 9360 Netzteil wird extrem heiß

Also ich habe die XPS vor eine Woche gekauft und ich habe bemerkt, dass wenn ich den Akku auflade, die Netzteil wird extrem heiß nach 30 Minuten in betrieb. Ich kann es nicht lange auf meiner Hand halten. 

Es gibt kein Staub. Auch wenn ich es an das System anschließe bleibt es fest und es fällt nicht ab. Es ist auch nicht ausgefranst.

Ich habe `diagnostics´ gemacht, BIOS auch. Wenn der Netzteil an das System angeschlossen  ist gibt es kein error. Aber wenn ich diagnostics durchführe ohne Netzteil in betrieb gibt es ein Error(Fail PSA V4304.32 Error 2000:8135 Validate code: 96136)

Hat jemand eine Idee was es sein kann ?

Danke !

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

December 21st, 2017 00:00

Hallo Erlo,

wenn du mir deine Adresse, Service TAG und die 20-23 stellige Seriennummer des Netzteils als PN zu kommen lässt, kann ich wenn du noch Service hast ein Netzteil zusenden.

Der Fehlercode "2000:8135 Charger - Unable to detect charger." lautet: Es wird kein Netzteil erkannt.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

LG Martin

1 Nachricht

September 30th, 2018 08:00

Hallo,

ich habe meinen Dell XPS 13 seit Anfang diesen Jahres. Am Anfang wurde das Netzteil beim Ladevorgang sehr warm. Jedoch meines Erachtens nicht aussergewöhnlich warm.

Nun seit einigen Wochen wird das Netzteil beim Ladevorgang wirklich extrem heiß. Ich kann es maximal 5 Sekunden in den Händen halten.
Zudem habe ich nun Bedenken den Laptop und das Netzteil beim Ladevorgang unbeaufsichtigt zu lassen - Aus Angst es könnte etwas passeieren.

Können Sie mich bei diesem Problem unterstützen bzw. mir weiterhelfen.

Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung.

Mit besten Grüßen

1 Nachricht

August 24th, 2020 09:00

Mir geht es auch so und mein XPS 13 ist über ein Jahr alt.

Macht es Sinn evtl ein Netzteil mit mehr Wattleistung (60 oder 90W) zu benutzen?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top