Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1256

March 4th, 2016 02:00

XPS 13 - Defekt bei Akku und Netzteil - Elektronikproblem?

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Dell XPS13 (L322X) Laptop:
Zuerst sank die Akku-Kapazität rapide binnen 2 Wochen von ca. 80% auf 0. Nach Kauf eines Ersatzakkus (kein Original), wurde dieser vom Laptop nicht erkannt. Anschließend nutzte ich meinen Laptop ein paar Monate ohne Akku, nur per Netzteil, bis beim booten die Fehlermeldung erschien: "kein Original-Netzteil erkannt". Man kann das Gerät zwar weiterhin benutzen, jedoch mit ständig blinkender Warnleuchte.

Ich gehe eher von einem Defekt in der Elektronik aus und würde meinen Laptop gern zur Reparatur einschicken, weiß aber nicht an wen ich mich wenden muss. Wenn ich auf der Dell-Website den technischen Support auswähle, erscheint die Meldung "Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten."

Kann mir jemand weiterhelfen?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 4th, 2016 07:00

Hallo Suszek,

gerne kannst du das System bei Dell einsenden. Auf Anfrage kann ich dir dazu gerne ein Angebot zukommen lassen. Die Untersuchung des Systems kostet ca. 150€ inkl. Versand und MwSt., ohne das Komponenten ausgetauscht werden. Nach der Untersuchung wird dir mitgeteilt, welche Komponenten ausgetauscht werden müssen und wieviel diese Komponenten kosten.

Bist du dir sicher, dass die Fehlermeldung "kein Original-Netzteil erkannt" angezeigt wird? Oder steht dort nur, dass die Wattleistung des Netzteils nicht erkannt wurde?

Ein Großteil der Elektronik befindet sich auf der Hauptplatine. Sollte es z.B. zu einem Austausch der Hauptplatine kommen, dann belaufen sich die Ersatzteilkosten alleine für die Hauptplatine auf ca. 850€.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top