Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2837

August 12th, 2015 17:00

XPS 15 (9530) LCD-Kabel vom Scharnier zerquetscht. Ersatz?

Hallo zusammen,

habe vor 2 Wochen die Festplatte getauscht und dabei ist das Display-Kabel zwischen das Scharnier gekommen und wurde zerquetscht. Kann ich dieses Kabel irgendwo herbekommen?

Bitte dringend um Hilfe! Der Laptop startet ohne internen Monitor momentan überhaupt nicht..

Vielen Dank!

4 Nachrichten

August 13th, 2015 10:00

Hallo,

wollte nur meine Erleichterung loswerden. Das Baby läuft wieder. Habe die Isolierung an der gequetschten Stelle geöffnet, anschließend lief das Display wieder :)

Und natürlich mit Windows 7 :P - Gewährleistung ist ja eh abgelaufen.


Danke vielmals für die Hinweise und die kurzfristigen Antworten. Hat mir den nötigen Mut gegeben das Problem selbst zu lösen.


Gruß

4 Nachrichten

August 13th, 2015 03:00

Hallo Florian,


ich fass es nicht. Das ist grad der totale Albtraum für mich.. Ich schreibe sogar grad vom dem Laptop, nur halt mit angeschlossenem Monitor. Das Kabel ist lediglich gequetscht worden. Ich vermude mal das Kabel zu öffnen wird auch keinen Sinn machen, da dort sicherlich keine Kupferadern oder vergleichbares drin sind.

Oder noch eine Idee, wie man das Kabel reparieren könnte?

4 Nachrichten

August 13th, 2015 03:00

Danke für die Antwort.


Habe das Kabel mittlerweile für 32$ inkl. Versand gefunden:

http://de.aliexpress.com/store/product/New-Original-Laptop-Screen-LCD-LED-LVDS-CABLE-for-Wanshih-VAUB0-EDP-cable-QHD-DC02C005Q00-42/103523_32279924499.html?storeId=103523

Weiß jemand, ob ich das Display komplett zerlegen muss um das Kabel wechseln zu können, oder genügt es dieses abzumontieren? Wenn ich vom Bild ausgehe, dann sollte das Kabel innerhalb der Leiste zwischen den Scharnieren angesteckt werden können.

Danke im Vorraus!

Matthias

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 13th, 2015 03:00

Hallo,

das Display-Kabel gibt es nur in Kombination mit dem LCD.

Kostenpunkt für den FHD LCD: ca. 570€

Kostenpunkt für den UHD LCD: ca. 710€

Kostenpunkt für den UHD LCD mit Touch: ca. 750€

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 13th, 2015 03:00

Hallo Matthias,

das Display müsste man zerlegen. Dieses ist nicht verschraubt, sondern geklebt. Da es nicht vorgesehen ist, die LCD Einheit zu öffnen, gibt es leider auch keine Ausbauanleitung dazu.

Der Anschluss für das LCD Kabel befindet sich dann auf der Rückseite des LCDs, zwischen dem LCD und dem Backcover.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 13th, 2015 04:00

Hallo,

leider fällt mir keine weitere Alternative ein um das Problem zu lösen.

Die offizielle Dell Lösung wäre, die ganze LCD Einheit auszutauschen.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top