Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

760

November 24th, 2015 04:00

XPS 15 9530 (Late 2013) - Windows 10 - Bluetooth Problem

Hallo,

siet dem Upgrade auf Windows 10 startet mein Dell XPS 15 9530 ständig mit deaktiviertem Bluetooth-Modul.

Da ich eine Bluetooth-Maus zum Arbeiten benutze, muss ich also nach jedem Start in die Systemsteuerung und im Geräte-Manager den Bluetooth-Adapter aktivieren. Das ist eigentlich keine große Sache, nervt aber extrem und vor allem kann ich mir nicht erklären, warum das Bluetooth Modul jedes Mal deaktiviert wird.

Interessant ist vielleicht noch, dass der Fehler nach einem Neustart nicht auftritt. Nur wenn der Laptop explizit heruntergefahren und zu einem späteren Zeitpunkt neu gestartet wird, ist das Modul deaktiviert.

Mein System ist wie gesagt ein XPS 15 9530 von Ende 2013. Ich benutze Windows 10 Pro 64Bit und die Netzwerkkarte - die meines Wissens nach auch für Bluetooth zuständig ist - ist eine Intel Dualband-Wireless-AC 7260.

Nachdem ich jetzt seit zwei Wochen selbst völlig erfolglos versucht habe, das Problem zu lösen, bin ich wirklich für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar. Wenn also jemand etwas zur Lösung beitragen kann oder vielleicht auch einfach nur das selbe Problem hat (würde mir zumindest schonmal sagen, dass ich nicht komplett bescheuert bin), würde ich mich sehr freuen wenn er/sie mir antwortet.

Schon mal vielen Dank dafür im Vorraus!

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top