Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1559

November 28th, 2015 05:00

XPS 15 9550- Ab Werk völlig defekt

Gestern ist mein XPS 15 angekommen, auf das ich einen Monat !!! gewartet habe ab Bestellung. Freude ist groß, ein wunderschönes Gerät. Also angemacht, hab meine Programme installiert und.... Bluescreen. Gut, habe ich mir da gedacht- passiert schonmal, kann ja auch an Windows liegen. Als der aber in 30min 6 mal abgeschmiert ist mit immer einer anderen Fehlermeldung, war ich leicht verwirrt. Dann das Highlight: Der Laptop tut nichts mehr außer dass die Ladeanzeige vor dem Touchpad viermal weiß und zweimal orange blinkt. immer wieder. Habe direkt vermutet dass das ein POST-Failure Code ist, wie bei alten Laptops die Pieptonkombinationen als Fehlerhinweise. Support angerufen, und es stellt sich heraus: RAM kann nicht erkannt werden. Also aufgeschraubt, RAM raus, mit einem Stick betreiben. Geht. Dann muss ja der andere kaputt sein, richtig? Also den anderen reingemacht und..... Geht auch. Überraschenderweise geht alles jetzt wieder. Also legt der Support auf und ich benutze den Laptop noch für ein paar Stunden, arbeite daran und... Bluescreen. Dann geht das selbe Theather erneut los, nur diesmal komme ich am Ende nicht in Windows rein, sondern bekomme nur noch die Meldung "No bootable devices found". Der eingebaute Selbsttest verrät mir.. Nichts, da der pre-OS Selbsttest selbst abstürzt. Also Linux Stick rein, bootet aber auch nicht. Windows-Recovery Stick ausprobiert, der gibt auch nur Fehler (Das ist dann schon heute gewesen). Fehlermeldungen gab es keine, da der PC zuvor abstürzt und ausgeht. Also habe ich gerade wieder den Support angerufen, aber die waren nicht berechtigt mir zu helfen laut eigener Aussage (ich bin ja nur Privatanwender der 2000€ für einen Laptop ausgegeben hat, wir brauchen Samstags bestimmt keine Hilfe). Aber die Empfehlung war das Gerät am Montag zurückgehen zu lassen. Jetzt meine Frage: Nach dieser Erfahrung (Meinen Arbeitsfortschritt von gestern habe ich auch verloren) wie lange kann ich damit rechnen wieder auf ein funktionierendes Gerät verzichten zu müssen? Wenn ich schon wieder Wochen nichts nutzen kann, bin ich sehr enttäuscht von Dell. Das war meine Investition definitiv nicht wert.
 

Kleines Sum-up der ganzen Defekte denen ich begegnet bin:
- verzerrter Ton der Lautsprecher bei lauteren Tönen

- WLAN Karte geht manchmal gar nicht (wird nicht mehr von Windows erkannt bis zum Neustart)

- RAM vermutlich defekt / oder Mainboard

- extremes Ghosting auf dem IPS Display (beim Scrollen auf Webseiten schon extrem)

- Datenverlust auf der HDD

Ich höre auch gerne alle anderen Vorschläge zum Troubleshooting von diesem Gerät :)

108 Nachrichten

November 28th, 2015 08:00

Welches Modell hast du überhaupt?

9 Nachrichten

November 28th, 2015 08:00

i7-6700HQ

1TB HDD

32GB SSD

4k Touch Display

2 Nachrichten

December 4th, 2015 18:00

Post in separaten Thread verschoben.

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top