Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1778

April 14th, 2016 05:00

XPS 15 (9550) Bildschirm bleibt Schwarz nach Sleep oder wird fällt aus wärend des Arbeitens

Hallo,

ich habe folgendes Problem, welches sporandisch, aber ungefähr einmal täglich auftritt und unhabhängig vom Akku- oder Netzbetrieb ist:

Wenn das Notebook im Sleep-Mode war, bleibt der Bildschirm schwarz, nur die Beleuchtung des Keyboards und Netzschalters leuchten. Es hilft nur den Netzschalter vier Sekunden zu drücken und das Gerät neuzustarten.

Dieses Verhalten tritt auch auf, aber seltener, wenn ich an dem Gerät arbeite.

Der Bildschirm wird von einer auf die andere Sekunde Schwarz und das Gerät reagiert nicht mehr.

Eine ePSA Diagnose habe ich durchgeführt und keinen Fehler gefunden.

In der Windows Ereignisanzeige-> Windows Protokolle ist auch nichts zu finden.

Windows wurde erst aufgefrischt, was keine Abhilfe schaffte.

Danach habe ich eine Reset durchgeführt, nochmals alle Treiber aktualisiert, welches nichts half.

Als letztes habe ich eine Clean Install durchgeführt, wieder alle Treiber aktualisiert, aber das Problem besteht immer noch.

Dies ist schon ein Austauschgerät und langsam nervt es, da immer zwei Tage draufgehen, um meine Arbeitsumgebung einzurichten.

Was kann ich in disem Fall noch machen?

1 Nachricht

October 13th, 2016 07:00

Hab bei meinem XPS 15 genau das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden oder wurde das Gerät ausgetauscht?

2 Nachrichten

October 21st, 2016 01:00

Servus,

das Gerät habe ich eingeschickt und es wurden einige Komponenten getauscht.

11 Nachrichten

June 22nd, 2017 15:00

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Bisher ist es drei mal aufgetreten und das nachdem gerade die Probleme mit Dell Premier Color behoben werden konnten. Ich habe echt kein Glück mit diesem Gerät...

Irgendwie hoffe ich, dass sich das Problem von alleine löst aber mein Gefühl sagt mir, dass dies nicht der Fall sein wird oder gibt es vielleicht doch eine einfache Lösung?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top