Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

R

3277

April 15th, 2017 04:00

XPS 15 9550 - Bildschirmscharnier gebrochen - Reparatur ohne Garantie, möglich?

Hallo!

Und zwar ist das Gelenk/Scharnier meines Laptops gebrochen und möchte es gerne reparieren lassen. An wen muss ich mich da wenden? Natürlich trage ich die Kosten.

LG

3 Nachrichten

April 15th, 2017 07:00

schau dir ein tutorial bei youtube an, manche dinge sind einfach zu wechseln, manche nicht, aber über Ostern ist bei dell erstmal nix zu holen.

Am Besten am Dienstag direkt bei Dell anrufen, deine Service Tag bereit halten, dort kann man auch fragen mit welcher schwierigkeit ein Scharnier wechel hervor geht. Preis mit Einbau erfragen und Preis nur Ersatzteil schicken erfragen.

Evtl hast du ja jemanden, der dir vor Ort das Scharnier einbaut. 

Mfg

57 Nachrichten

April 15th, 2017 12:00

Wie sit das denn passiert?

4 Nachrichten

April 16th, 2017 04:00

Hier einmal ein paar Bilder zum veranschaulichen. 

rechte Seite:

  

linke Seite (gebrochen):

Sieht sogar eher danach aus, als müsste ich das ganze Gehäuse wechseln.

86 Nachrichten

April 16th, 2017 06:00

Willst Du es denn selbst versuchen? Gebrauchte Ersatzteile sind nicht teuer, man muss aber darauf achten, dass die Aussparungen fürs Tastaturlayout passen - US-Tastaturen haben ja eine kleine Enter-Taste.

86 Nachrichten

April 16th, 2017 06:00

Für mich sieht das eher "nur" nach der Oberschale aus. Wie ist es denn passiert?

Falls Du das Gehäuse öffnen kannst: Die Scharnierbefestigung im Inneren auf Brüche/Verformungen untersuchen. Falls i.O., muss man wirklich nur die Oberschale und ev. den Rahmen tauschen. Das ist nicht ganz einfach, da alles ausgebaut werden muss.

4 Nachrichten

April 16th, 2017 06:00

Na gut, das mit dem Scharnier war eher nur eine Vermutung... ;)

Also zumindest ist das linke 'Gelenk' nicht mehr befestigt und wenn ich das Display hochklappe liegt es praktisch aufm Schreibtisch.

Am Dienstag wird einfach mal der Service angerufen und nachgefragt. Ich berichte dann wieder! :)

3 Nachrichten

April 17th, 2017 01:00

So gekauft, oder ist dir das selber passiert ? Da müssen ja ganz schöne Kräfte gewirkt haben.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top