Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

532

September 24th, 2017 07:00

XPS 15 9550 defekter Akku

Hallo Dell-Team,

nach einem Jahr und vier Monaten versagt der Akku meines XPS 15 9550 vollständig den Dienst. Er kann nicht mehr geladen werden und der Laptop lässt sich nur noch über die Steckdose betreiben, wobei die Akku-Kontrollleuchte gelb blinkt. Sobald man den Stecker zieht ist der Rechner aus. Die Diagnose erklärt, dass das Teil getauscht werden soll und der Zustand ändert sich auch nicht nachdem ich den Akku einmal aus- und wieder eingebaut habe.

Ich finde auf der Supportseite leider keinen passenden Ersatzakku, was ich mir bei einem Top-Gerät wie dem XPS 15 9550 nicht erklären kann. Ich hoffe es gibt da eine vernünftige Lösung, da es mich natürlich schon ärgert, dass 4 Monate nach Ablauf der Gewährleistung der Akku defekt ist und jetzt anscheinend kein Ersatz verfügbar ist, sodass ich das Gerät nur eingeschränkt nutzen kann.

Gruß

Martin

2 Nachrichten

October 1st, 2017 05:00

Hallo Dell-Team,

ich würde gerne wissen, wie wir bei dem oben genannten Problem mit dem nicht verfügbaren Akku in absehbarer Zeit zu einer Lösung kommen, damit ich meinen XPS wieder mobil nutzen kann!

Ich hab zwar auf der Support-Seite einen Ersatz-Akku gefunden, der eine ähnliche Spezifikation hat wie der bei mir verbaute, aber es wird nirgends erwähnt, dass er auch für den XPS 15 9550 passt. Daher kaufe ich den Akku nicht einfach auf Verdacht.

Vielleicht hat ja auch jemand anders eine Idee, was es da für Optionen gibt.

Gruß

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top