Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

M

1017

June 17th, 2013 03:00

XPS 15 Bildschirm Farben bleichen manchmal aus

Hallo,

ich habe seit langem (ich vermute von anfang an) ein Grafikproblem an meinem Notebook XPS 15 (genauer XPS L501X). Es ist nicht wirklich störend, da es nur selten (vielleicht 3-4x im Monat) auftritt und leicht durch ein aus-und wieder einschalten des Displays behoben werden kann, daher hab ich mich bislang nie großartig drum gekümmert.

Konkret wird plötzlich die Farbwiedergabe ganz blass und bleich, der Kontrast wird immer weniger. Ich habe zwei Bildschirmfotos gemacht zum Veranschaulichen (linkes Bild zeigt den Fehler, rechtes normales Bild). Es verbleibt dann so bis ich die Bildschirmtaste betätige und diesen aus und wieder einschalte. Häuig tritt es auf, wenn ich Videos schaue, aber nicht nur - auch inmitten normaler Word-Arbeiten oder beim Surfen im Netz tritt der Fehler auf. Da es so selten autritt weiss ich nicht, wie ich die Fehlerquelle eingrenzen könnte.

Da in einem 3/4 Jahr meine 3-Jahres Garantie ausläuft, würde ich dem gerne auf den Grund gehen. Ich halte all meine Treiber aktuell, besonders die Grafikkartentreiber habe ich mehrmals gecheckt. Falls wer weiter weiss, ich bin offen für alle Tips - sonst werd ich den Support rufen.

Systemeckdaten:

XPS L501X
Windows 7 64 Bit
Intel Core i5 M 480
NVIDIA Geforce GT 420 M
4 GB RAM



Danke,

Hannes

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top