Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

674

December 1st, 2016 10:00

XPS 15 Bildschirm bleibt schwarz, flackert gelegentlich auf

Hallo ihr Lieben,

hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Seit einigen Tagen kann ich meinen Laptop nicht mehr richtig starten, bzw startet er und ist auch an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn man Tasten drückt sieht man manchmal kurz den Startbildschirm, danach wird es aber direkt wieder schwarz. Der Powerbutton leuchtet dabei die ganze Zeit.

Nach einigen Neustarts (kann ja eigentlich auch nicht gut sein für den PC oder?) klappt es dann manchmal und der PC läuft wieder normal, wenn auch mit dem allgegenwärtigen Flackern des Bildschirms, das aber ja auch andere User haben.

Wenn ich den Support Assist oder andere Tests laufen lasse, kommt dabei nichts raus.

Kann mir jemand bitte helfen? Ich habe eine Abgabe in der Uni in 2 Wochen :(

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

December 2nd, 2016 00:00

Hallo,

Wenn du dirngend arbeiten musst empfehle ich vorerst einen externen Monitor anzuschließen. Ich finde, das klingt erst einmal nach einem Displayproblem.

Du kannst versuchen, wenn du fertig mit der Arbeit bist und das externe Display funktioniert, den Stecker des Displays neu zu stecken. Wie das geht, erfährst du hier im Handbuch.

Weiterhin, empfehle ich einen Display Selbsttest, um sicherzustellen, dass die Ursache wirklich das interne LCD ist. Diesen müsste man, da das LCD ja gelegentlich funktioniert, evtl. mehrmals durchführen.
Für den Bildschirmselbsttest muss das Gerät ausgeschaltet sein. Anschließend hältst du die D Taste gedrückt und schaltest das Gerät ein. Wenn das Gerät angeschalten hat, kannst du die D Taste wieder los lassen. Nun sollten dir die Grundfarben des LCDs angezeigt werden.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top