Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

R

322

May 4th, 2018 02:00

XPS 15 Ersatzbatterie wegen Aufblähung + TechSupport Komplikationen

Wie schon sehr of beschrieben hat mein XPS 15 9550 auch das Problem mit dem aufgeblähten Akku.

Allerdings gibt es bei mir einige andere Komplikationen.

Ich bin seit einiger Zeit im Ausland und werde erst demnächst wieder in Deutschland sein (den Laptop habe ich in Deutschland vor eineinhalb Jahren gekauft). Da ich dachte die Garantie ist abgelaufen, war ich dann bei einem Technikgeschäft und habe die aufgeblähte Batterie entfernen lassen.

Gerade eben habe ich den TechSupport angerufen um zu fragen ob es möglich wäre eine Ersatzbatterie anzufordern. Die Verbindung des internationalen Anrufs war leider sehr schlecht und ist nach wenigen Minuten abgebrochen,  dennoch habe ich mitbekommen dass in der EU grundsätzlich eine 2 Jahres Garantie gilt und für eine Ersatzbatterie die alte eingeschickt werden muss.

Nun habe ich das Problem - die alte Batterie ist schon entsorgt da ich Angst hatte sie könnte explodieren und ich wollte so eine Batterie nicht unbedingt mit ins Flugzeug nach Deutschland mitnehmen. Könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen?

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

May 4th, 2018 04:00

Hallo,

Bist du bitte so lieb und sendest mir folgende Dinge via private Nachricht:

- Ein Foto vom BIOS Bildschirm (dort wo dann auch steht, dass keine Battery erkannt wurde).
- Nummer 964296087 auf einem Zettel notieren und mit abfotografieren.

Ich kläre dann ab wie wir das machen.

Grüße

Tom

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top