Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2263

May 9th, 2014 08:00

XPS 15: mehrmals am Tag WLAN Verbindungsprobleme

Hallo.


Ich nutze das XPS 15 (9350) mit Windows 8.1 Prof.
Leider ist es so, das mehrmals täglich die Netzwerkverbindung per WLAN nicht mehr zu gebrauchen ist. Dann nutzt nur noch den Flugzeugmodus einmal kurz zu aktivieren und direkt wieder zu deaktivieren, Nach dem erneuten EInwählen in meinem WLAN Netzwerk, funktioniert es wieder reibungslos. Dann nach einiger Zeit geschieht wieder das gleiche.

Das Arbeiten macht so keinen Spaß.

Bitte um Hilfe.

LG

6 Nachrichten

May 17th, 2014 04:00

Ich habe das gleich Problem wie bereits beschrieben, konnte dies aber bislang folgenderweise lösen.

Mit dem Internetexplorer auf der Seite von Intel unter

MENÜ --> SUPPORT --> TREIBER --> automatische Suche nach Treibern

oder http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

das Tool zur automatischen Erkennung der Treiber installieren und prüfen.

Anschließend bekommt man eine Liste aktueller oder neuerer Treiber.

Hier konnte ich eine neuere Version des WLan und BT-Treibers installieren, die beide bisher seit etwa 24std problemlos und stabil laufen.

Ich hoffe das hilft weiter.

mfg

Rob

1 Nachricht

May 16th, 2014 23:00

Hallo, 

ich habe den gleichen Fehler.Ich habe den Dell Xps 15 (9530) seit einem Tag. Anfangs ging die w-lan Verbindung. Dann ist sie abgebrochen und selbst der Wechsel zw. Flugzeugmodus und Normalbetrieb bringt keine Abhilfe.

Ich bin ratlos. Haben Sie Ihr Problem gelöst?

Gruß

3 Nachrichten

May 19th, 2014 00:00

Hey.

Habe nun seit dem 14.05.2014 den ktuellsten Treiber von der Intel-Seite installiert und seitdem KEINE Probleme mehr mit der Verbindung.

Habe den folgenden Treiber installiert:

https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=23865&lang=eng&OSVersion=Windows%208.1%2C%2064-bit*&DownloadType=%0A%09%09%09%09%09%09%09Software%20Applications%0A%09%09%09%09%09%09

 

LG

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top