Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

514

July 31st, 2017 05:00

XPS 9530 Display schwarz

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein XPS 15 beim Starten einfach dunkel bleibt, der Rechne aber ganz normal läuft. Nach meiner persönlichen Einschätzung ist wohl die Grafikeinheit den Weg allen irdischen gegangen. Nun zur Frage ob man da noch etwas richten kann ohne allzu hohe Kosten? Das Notebook ist knapp 3 Jahre alt, und ich würde es nur ungern schon entsorgen müssen.

Danke schonmal für die Hilfe!

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

July 31st, 2017 07:00

Hallo,

schauen wir uns das Problem mal an.
Seit wann ist dieses Problem präsent? Was wurde an dem System von Software oder Hardware verändert?
Sollten gewisse externe Geräte an dem System angeschlossen werden, trenne es.
Führe bitte eine LCD Diagnose und sehe ob es da auch präsent ist. Dafür schalte das System aus, halte die Taste D gedrückt und dann schalte so das System an. Dann kannst du die Taste loslassen und der Test wird starten, wo die Farben gewechselt werden.


LG, Lukas

3 Nachrichten

July 31st, 2017 07:00

Hallo Lukas,

Danke erstmal für Deine schnelle Hilfe.

Das Problem hab ich jetzt seit ein paar Tagen, davor verlief immer alles problemlos. Hardwareseitig wurde gar nichts an dem Gerät verändert, softwareseitig hatte ich es vor 2 Wochen neu aufgesetzt. Es ging dann aber alles problemlos, erst als ich es dann mal einschalten wollte blieb das 5isplay schwarz.

LCD Diagnose hab ich jetzt durchgeführt, wie beschrieben wechselt es die Farben im Vollbild durch und bleibt am Ende dann wieder schwarz.

LG Patrick

3 Nachrichten

August 8th, 2017 03:00

Hallo nochmal, ich würde meine Notebook recht dringend wieder benötigen/einen Ersatz suchen falls nichts mehr wirtschaftlich zu retten ist. Ich würde mich freuen falls noch jemand Zeit hat mir hier weiterzuhelfen. Vorweg auch nochmal vielen Dank dafür!

LG Patrick

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top