Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

B

3 Nachrichten

555

March 4th, 2019 00:00

XPS 9550 Porblem Support / geschwollener Akku

Hallo liebe Gemeinde,

auch ich bin von der Akkumisere betroffen und melde mich hier aufgrund eines netten ebay-kleinanzeigen Mitglieds, welches mir den Rat gab mich ans Forum zu wenden.

Im Sommer des vergangen Jahres wurde ich direkt durch Dell kontaktiert das ich einen Austausch bekomme, leider ging die Sache bei mir danach unter und ich meldete mich Ende des Jahres beim Support.

Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass das Gerät keine Garantie mehr besitzt, auch auf mein Bestreben und das mehrfache Verweisen, dass es kein Garantiefall ist, Übermittlung der Mail vom Sommer bezüglich des Austausches, wurde nach einigen Telefonaten und Emailverkehr nicht einmal mehr geantwortet.

Ich finde den Sachverhalt gerad im Bezug auf den Preis (an die 3000€) mehr als unbefriedigend!

Es ist mein erster Dell, zuvor immer Elitebooks und zuletzt das Zbook und bei HP sind mir diese Probleme und auch der Umgang mit dem Kunden unbekannt gewesen.

 

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee....

 

Beste Grüße

Julian

 

 

 

1 Nachricht

March 4th, 2019 06:00

Ich hatte das selbe Problem, wurde aber nicht von Dell kontaktiert. Musste dann vor ca. 1 Monat den Akku und das Touchpad tauschen lassen. 338 € 

Es ist wirklich ein starkes Stück, wie Dell mit den Kunden umgeht. Der Akku war ja wohl fehlerhaft und man konnte das Touchpad nicht mehr nutzen. Es ist wirklich zu überlegen die Firma zu wechseln.

Ich habe schon einige Notebooks bei Dell gekauft. Diese Situation lässt mich alles nochmals überdenken. 

 

Fred

3 Nachrichten

March 4th, 2019 08:00

Das Traurige ist noch dazu, dass man inszwischein reichlich Geld in Peripherie investiert hat.

Es sind bei mir mittlerweile 3 TB16 und ein zweites Netzteil für Unterwegs.

Und das Problem, das wir haben, ist weltweit im Netz bekannt.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

March 4th, 2019 23:00

Hallo,

Bitte beachtet den Artikel:
https://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln143156/checking-battery-health-status-on-dell-laptops-and-notebooks?lang=en

Leider ist es möglich, dass Lithium Ion Akkus anschwellen können. Dies hat man bereits bei Telefonen gesehen (Hülle passt nicht mehr richtig) oder auch bei anderen Herstellern von Notebooks oder Tablets. Dies ist also durchaus ein Nachteil von Lithium Ion Akkus und ein industrieweites Problem und keinesfalls Dell-spezifisch. 

Zu dem Zeitpunkt der Meldung bei Dell (Dezember) war der Austauschzeitraum bereits seit längerer Zeit abgelaufen. 

Grüße

Tom

 

3 Nachrichten

March 7th, 2019 00:00

Hallo Tom,

ich wollte nocht Dell als generellen Schadensversucher anprangern. Das XPS ist ein Topgerät und Hp (hat für mich) nichts vergleichbares im Programm. Sonst wäre ich nicht in diese Fraktion gewechselt.

Nur der Umgang mit dem Kunden und das in der Premiumklasse ist nicht hinnehmbar. Wenn man seine bisherigen Investitionen für dieses Gerät zusammenzieht und auch betrachtet, die zukünftige Generation zu erstehen, sind wir im Bereich in dem man schon einen Zuverlässigen jungen Kleinwagen bekommt.

Bei meinem letzten Kontakt mit Dell, wurde weder verstanden das es einen Proaktives-Austausch-Programm gibt. Noch hatte ich das Gefühl das Verständnis oder Kulanzdenken herscht.

Mir wurde durch euren Anruf vermittelt, dass euch das Problem bekannt ist und ein Austausch stattfinden wird. Es wurde nicht gesagt, "in 4 Wochen ist das Programm ausgelaufen und es ist dein Problem!"

Dies würde ich in einem geringeren Preissegment nachvollziehen und auch bei anderen Herstellern und nicht bei Dell und solch einem Gerät.

Der Schaden hat nicht erst im Dezember stattgefunden. Ich kann belegen, dass es im Sommer zur Zeit des proaktiven Austausches von Dell bereits war und auch gerade Dell mich als betroffnen kontaktiert hat.

 

Wenn jemand sich nach Jahren einfach meldet, verstehe ich die Erstreaktion aber das Fälle individuell geprüft werden sollten und man sich als Kunde auch verstanden fühlen sollte ist für mich ein muss, dafür bin ich bei Dell und nicht bei bspw. Medion oder ähnlichen.

 

Beste Grüße

Julian

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top