Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

R

978

March 7th, 2017 13:00

XPS 9560 bleibt öfters mal kurz hängen?!

Hallo zusammen,

heute habe ich endlich mein XPS 15 9560 (16GB/Full HD) erhalten. Zwei Dinge stören mich an dem Gerät jedoch sehr:

Zum einen scheint das Touchpad nicht korrekt verarbeitet. Wenn ich einen Rechtsklick mache, bleibt die Taste hängen und löst dabei nicht aus. Erst durch Ausüben von Druck auf das umliegende Gehäuse springt die Taste wieder hervor. Soetwas sollte meiner Meinung nach bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht passieren. Ich nehme an, dass ich da selbst auch nichts dagegen unternehmen kann? Bleibt mir da nur die Möglichkeit, das Gerät direkt wieder zurückzuschicken?

Weiterhin hat das Notebook in unregelmäßigen Abständen kleine Aussetzer. Dabei wird der Ton stark verzerrt, der Laptop reagiert für kurze Zeit auf keine Eingaben mehr und die Maus friert ein oder bewegt sich nur sehr langsam weiter. Das dauert jeweils 1-2 Sekunden und hört dann wieder auf, kommt aber sehr häufig vor. Die Treiber wurden allesamt durch den Dell Updater aktualisiert. Trotzdem besteht dieses Problem. Hatte jemand ähnliche Schwierigkeiten und konnte diese beheben?

/Edit: Das zweite Problem konnte ich wohl "lösen". Falls es bei noch jemandem auftritt:
https://www.reddit.com/r/Dell/comments/5tispj/xps_15_9560precision_55520_fix_for_lagstuttering/

Ich freue mich über etwaige Rückmeldungen.

VG Mario

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

March 8th, 2017 00:00

Hallo Mario,

Das erste Problem lässt sich dann wohl nur durch eine Reparatur lösen. Weitere Vorschläge kann ich dahingehend leider nicht unterbreiten.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top