Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4221

February 28th, 2015 14:00

XPS13 7348 - Knistern/Knacken in den Lautsprechern

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem XPS. Es ist gerade mal eine paar Tage her, dass ich es bekommen habe.

Bei Wiedergabe von Sound über die eingebauten Lautsprecher knistert und knackt es in unregelmäßigen Abständen. Es liegt auch nicht an der zu hohen Lautstärke etc.

Sogar beim abspielen des Testtons knistert/knackst es am Ende.

Die Treiber sind auch auf dem aktuellsten Zustand.

Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte bevor ich das Notebook wieder zurück schicke?

Viele Grüße,

Dominik

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 2nd, 2015 05:00

Hallo Dominik,

teste bitte den Computer mit externen Lautsprecher oder Kopfhörer. Ist das Knistern auch hörbar?

Falls ja, versuche bitte die Software Dell Support Assist Agent deinstallieren. Hat es eine Besserung gebracht?

Viele Grüße

Martin

2 Nachrichten

October 6th, 2018 13:00

///dell xps 9570 / modell 2018 /// --> ich hab folgende lösung spontan gefunden // workaround!!/// Hallo Zusammen, ich hab das problem auch gehabt und meine momentane lösung ist es in den eigenschaften der lautsprecher unter windows auf folgendes zu ändern: eigenschaften speaker>>erweitert>>standarts format: 16bit/48000HZ (statt: 24bit/48000Hz) vorher hab ich auch den dell service deinstalliert, ob das nötig war kann ich nicht mehr sagen, jetzt läuft es und ich bleibe dabei. lg und weiterhin viel erfolg, david.
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top