Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1364

April 18th, 2017 05:00

XPS13 9360 fährt immer wieder hoch

Hallo,

mein fünf Monate "alter" XPS13 fährt nach dem Befehl "Herunterfahren" nach 2-3 Sekunden selbständig wieder hoch.

Ein Software-Problem schließe ich langsam aus.

Treiber habe ich aktualisiert.

WOL deaktiviert.

Hatte schon an eine Neuinstallation gedacht, aber der DL vorinstallierter Software von der Dell Seite ist schlicht weg unmöglich. Kompatibilität mit Microsoft Edge ist leider eine Katastrophe.

Bitte um Support!

Gruß,

Mephi

65 Nachrichten

April 18th, 2017 09:00

Hallo Mephisto1981,

eine Neuinstallation ist tatsächlich sehr hilfreich um hier weiter ein zu grenzen.

Wenn der Download des Betriebssystems über die Support Seite nicht anläuft, kann es helfen wenn Du die Webseite von "deutsch" auf "uk" umstellst und den Download erneut startest.

Alternativ kannst Du auch über ein live OS von USB booten und dort testen ob ein Herunterfahren möglich ist.

Viele Grüße

Nico

3 Nachrichten

May 1st, 2017 03:00

Hallo Nico,

selbst nach einem clean install von besteht der Fehler weiterhin.

Somit scheint eine Hardware-Ursache als sehr wahrscheinlich. Wie ist das weitere Procedere?

Gruß,

Mephi

65 Nachrichten

May 2nd, 2017 07:00

Hallo Mephisto1981,

um die Möglichkeiten zu prüfen würde ich den Servicevertrag deines Gerätes gern prüfen.

Bitte schicke mir dazu folgende Daten als private Nachricht:

o Service Tag
o Vor- und Zuname
o Telefonnummer
o E-Mail Adresse
o Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)
o Werktag (Mo-Fr) für die Reparatur bzw. Abholung, je nach Service Vertrag

Hast du das Bios aktualisiert ? Hier findest Du das aktuellste Bios zu deinem Gerätetyp.

Viele Grüße

Nico

55 Nachrichten

May 2nd, 2017 12:00

Ich würde mal zuerst mit folgendem Befehl überprüfen, was den Rechner "aufgeweckt" hat:

powercfg -lastwake

Vielleicht bringt das ja etwas Licht in's Dunkel.

3 Nachrichten

May 8th, 2017 07:00

Hallo Nico,

ich hatte parallel schon den telefonischen Support kontaktiert.

Alle Treiber und das BIOS wurden aktualisiert. Auch die übrigen Lösungsansätze haben das Problem nicht behoben.

Morgen kommt ein Service-Techniker und wird höchstwahrscheinlich hardwareseitig tätig werden.

Vermutlich liegt das Problem bei der Hauptplatine.

Danke trotzdem und Gruß,

Gorden

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top