Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4336

July 29th, 2014 12:00

XPS17 - L702X Akku wird nicht geladen

Hallo, bei meinem Laptop wird der Akku nicht mehr geladen. Zuerst bekam ich die Fehlermeldung, dass der Netzadapter nicht erkannt wird, obwohl ich das Netzteil nicht ausgetauscht habe. Ich rief daraufhin bei dem Dell-Kundendienst an, der mir den Tipp gab, ein gleiches Dell-Netzteil auszuprobieren. DIe Fehlermeldung war dann  weg, aber der Akku lädt nach wie vor nicht. Nach einer weiteren Mail bekam ich die Info, dass entweder die Buchse oder das Motherboard defekt sei und ein Techniker vorbei kommen muss.

Ich lehnte erstmal dankend ab und stellte nach Testen des Akkus fest, dass dieser laut Anzeige defekt war. Ich bestellte einen Neuen und dieser wird jetzt auch nicht geladen. Bei der Dell-Akkumessung bekomme ich die Info, dass das Akkuladen deaktiviert ist. Leider habe ich nicht herausgefunden, ob und wo ich das Akkuladen aktivieren kann. Ist das nur eine Systemmeldung oder kann man das Laden wirklich ausschalten?

Komme an dieser Stelle leider nicht weiter und wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße   Biggi7

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

July 30th, 2014 02:00

Hallo,

Kannst du mal bite die Dinge ausprobieren:
- andere Steckdose probieren (wenn möglich keine Mehfachdose/Verlängerung)

und

- Rechtsklick auf Akku in Taskleiste
- Dell Akku Anzeige anklicken
- neben "Akkuladen deaktivieren" Haken setzen
- Neustart
-  nach erfolgreichem Hochfahren Schritte 1-3 wiederholen und den Haken wieder entfernen.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top