Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2926

August 4th, 2016 08:00

Zusätzliche Harddisk XPS 15 9550

hallo,

habe vor kurzem ein XPS 15 9550 Notebook erworben (u.a. 512 GB im M.2, 84Wh Akku) und möchte dieses um eine zusätzliche interne Festplatte erweitern (1 oder besser 2 TB). Mir ist bewusst, dass dazu der grosse Akku (84 Wh) gegen den kleinen (54 Wh) ausgetauscht werden muss. Mir ist jedoch Massenspeicher wichtiger als Akkulaufzeit. Die Frage ist: welche zusätzlichen Kompnenten (ausser Akku und entsprechender Harddisk) braucht es noch, und wo kann man diese erwerben. Ich denke hierbei speziell an Kabelsatz zur Verbindung Harddisk mit Motherboard bzw Einbaurahmen zur Aufnahme der Harddisk.

Würde mich über hilfreiche Infos zu Möglichkeiten und Beschaffungsquellen freuen.

Gruss, Michael

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 11th, 2016 08:00

Hallo Michael,

zum Nachrüsten der 2,5" Festplatte wird ein Rubber Isolator und ein spezielles SATA Kabel benötigt. Diese Einzelteile können nur über den technischen Support bestellt werden.

Sende mir dazu bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Rechnungs- und Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)
  • Selbsteinbau oder Einbau über Vor-Ort-Techniker

Möchtest du im gleichen Zuge auch den 54Wh Akku bestellen?

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

November 2nd, 2016 06:00

Hallo  Florian,

ich will auf eine 2T-Platte aufrüsten und brauche dazu die passenden Gummiisolatoren. Ein Dell-Mitarbeiter am Telefon wußte überhaupt nicht, wovon ich spreche und dass sowas in euren (und anderen) Laptops ist. Der Rat war schließlich, die doch einfach wegzulassen, wenn sie für die Funktion nicht nötig sind.

Wie bzw. wo kann ich die bitte bestellen?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

November 3rd, 2016 03:00

Hallo Nudelfreund,

das Angebot kannst du gerne bei mir anfragen. Diese Anfrage leite ich dann an die entsprechende Abteilung weiter. Bitte sende mir dazu noch oben genannte Informationen über eine private Nachricht.

Der Kostenpunkt für 2 dieser Gummiisolatoren, liegt bei ca. 30€ inkl. Versand und MwSt.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

October 17th, 2017 03:00

Hallo Florian,

braucht man "Rubber Isolator und ein spezielles SATA Kabel" auch, wenn der XPS mit kleinem Akku geliefert wird, oder ist dort für den Einbau einer SATA HDD alles soweit vorbereitet?

Danke und beste Grüße,
Christian

2 Nachrichten

October 17th, 2017 04:00

Hallo Martin,

danke für den Link.

Die 2,5 Zoll SATA HDD soll parallel zur bereits ab Werk gelieferten PCIe SDD eingebaut werden. 
Das sollte doch gehen, oder? Sind die Ersatzteile trotzdem notwendig?

Wenn ja, Bestellung für Österreich auch über dich möglich?

Danke und LG,
Christian

Update: Ja, seh schon. Wenn keine 2,5 Zoll drin war, dann sind die Teile sicher nachzubestellen.

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

October 17th, 2017 04:00

Hallo Christian,

wenn du von einer MSATA auf 2,5 Zoll wechselst werden  beide Sachen benötigt.

Umbau Anleitung und den Grund für die Teile findest du hier:

http://downloads.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_xps_laptop/xps-15-9550-laptop_Service%20Manual_en-us.pdf

LG Martin

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

October 17th, 2017 06:00

Hi Christian,

damit ich die richtige Abteilung raussuchen kann sende mir bitte deine Service Tag als PN.

LG Martin

19 Nachrichten

May 4th, 2018 13:00

Hallo.

 

Ich möchte exakt das gleiche machen wie der TO und bei meinem Dell XP15 9550 mit ein TB SSD eine weitere 2,5" SSD nachrüsten und desswegen den grossen 84Wh Akku gegen den kleinen Akku tauschen. An wen kann ich mich wenden bzgl. PN für Angebot der benötigten Teile?

19 Nachrichten

May 5th, 2019 09:00

Ich möchte exakt das gleiche machen wie der TO und bei meinem Dell XP15 9550 mit ein TB SSD eine weitere 2,5" SSD nachrüsten und desswegen den grossen 84Wh Akku gegen den kleinen Akku tauschen. An wen kann ich mich wenden bzgl. PN für Angebot der benötigten Teile?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top