Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

373

October 22nd, 2015 07:00

dell e6320 harddisk password nicht zurückgesetzt

Guten Tag!


Folgendes ist passiert:


Ich wollte bei meiner Fesplatte, bei der ich ein Passwort gesetzt hatte, das Passwort über die BIOS-Einstellung deaktivieren.

Ich dachte, das wäre Routine, zuerst Passwort eingegeben, dann 2x leer gelassen. Dann schnell die Buttons Ok gedrückt im BIOS und neu gestartet.

Nun ist es leider so, dass beim Neustarten das System immer noch nach dem HDD Passwort fragt. Und leider nimmt er mein bisheriges Passwort nicht mehr. Habe auch schon mit Leertaste und sonstiges versucht. Geht nicht mehr.

Admin-Passwort war dasselbe wie HDD Passwort, gab aber keine Funktion, um das irgendwie auszunützen. (Schlusselndlich auch das Admin-Passwort deaktivert (das hat funktioniert!), nun lässt sich aber auch kein neues Admin-Passwort setzen- laut Biosbeschreibung geht das auch nicht, wenn HDD Passwort gesetzt, ist aber wurst)


Meine Frage nun besonders an die Dell-Leute, was kann ich tun, damit ich wieder schnell auf meine Daten Zugriff habe?

HD ist eine Samsung SSD 265GiB. Der Smart-Status der Platte ist ok.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 22nd, 2015 08:00

Hallo,

mit einem Masterpasswort können wir das Festplattenpasswort sicher zurücksetzen.

Dazu bitte ich dich, mir einen Eigentumsnachweis (Rechnung oder Lieferschein) und die bei der Festplattenpasswortabfrage angezeigten Informationen über eine private Nachricht zukommen zu lassen.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top