Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

T

2582

December 12th, 2013 06:00

ohne Installations-CDs ISO Image Win8 erstellen?

Liebe Community,

nachdem DELL ja keinerlei CDs des Betriebssystems mehr mitliefert, möchte ich eine bootfähigen USB-Stick erstellen mit einem Abbild der Windows-Installation meines Laptops.

Frage: Wie funktioniert das? Alles, was ich im Internet finde dazu bezieht sich auf ein Image von Installations-CDs, die ich nicht habe.

nächste Frage: Wenn ich das ISO-Image dann habe, kann ich das einfach auf einen USB-Stick kopieren, oder muß ich den dann auch noch extra bootfähig machen?

Ich weiß, daß es eine Recovery-Section gibt, aber es gibt eben auch genügend Threads von Leuten, die z. B ein BIOS-Update gemacht haben und gar nicht mehr so weit kommen, daß sie Recovery öffnen könnten. Deswegen möchte ich ein Medium (externe Festplatte oder DVD oder USB-Stick) mit einer bootfähigen Win8-Version erstellen. Oder kann ich von Dell sogar eine CD erwerben?

Danke und viele Grüße

Tanja

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 12th, 2013 06:00

Hallo Tanja,

bei der Ersteinrichtung des Systems wirst du aufgefordert ein Backup-Medium zu erstellen. Wie das genau funktioniert zeigt dir dieses Video:

http://bit.ly/1bzVkq8

Grüße,

David

15 Nachrichten

December 12th, 2013 11:00

Genial! Danke für die schnelle Antwort!


Zwei letzte Fragen hätte ich noch:

Wie groß sollte der Flash-USB-Stick sein?

Muß man den USB-Stick vorher irgendwie besonders formatieren/bootfähig machen?

Danke und Grüße

Tanja

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

December 12th, 2013 22:00

Hi Tanja,

Dave ist nicht da, ich bin so frei und übernehme mal ;)

8 GB Größe sollten reichen. Du musst den USB Stick nicht formatieren oder bootfähig machen. Das bekommt der Recovery Manager von allein hin.

Grüße

Tom

15 Nachrichten

December 14th, 2013 11:00

Dankeschön ;-) Heute besorgt, jetzt geht es los ^^


Viele Grüße

Tanja

15 Nachrichten

December 14th, 2013 12:00

Ich komme mit dem USB-Stick leider nicht weiter. Das Video ist gut und schön, aber ich habe mit Win8 noch nie gearbeitet und tue mich echt schwer... Unter PC-Einstellungen, Allgemein (dort startet auch das Video) gibt es keinen einzigen Punkt, um ein Wiederherstellungsmedium zu erstellen. Bitte mal für die "Hausfrauen" Schritt für Schritt: WO finde ich die Kachel, Ordner, oder was weiß ich, wo ich das OS auf einem USB-Flash-Stick sichern kann?

Edit: Hab nun gefunden, was ich gesucht habe, gibt aber leider Probleme:

Zuerst wurde von Laptop gemeckert, daß der 16 GB USB Flash Stick nicht nach NTFS formatiert ist, also habe ich das gemacht. Jetzt erscheint der Stick als Festplatte mit Laufwerksbuchstaben und nun bekomme ich die Fehlermeldung "Das Laufwerk ist kein gültiger Sicherungsort"

Was stimmt denn da nicht?

Noch ein Edit: Ich glaube, ich habe es gefunden. Die windowseigene Sicherung des Systemabbilds funktioniert anscheinend nur auf CD/DVD oder externer Harddrive. Über Dell Recovery kann man auch auf dem Stick sichern. Allerdings reichen hier 8 GB nicht, als zu sichernde Größe werden knapp 13 GB angegeben.


Ich hoffe, das war es jetzt erst mal ;-) Vielen Dank nochmal an Euch.

Tanja

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

December 15th, 2013 23:00

Hi Tanja,

Danke fürs Feedback.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top