Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1176

October 31st, 2015 10:00

sehr lauter Lüfter

Hallo,


mein Lüfter ist seit einigen Wochen sehr laut. Habe ein Dell Inspiron 15R SE 7520, bald 2 Jahre alt.

Über die Supportseite habe ich bereits alle Treiber aktualisiert. Es war für ca. 2 Tage leiser, nun genau wie vorher.

Kann ich noch etwas anderes tun?  So kann man sich kaum konzentrieren beim Arbeiten.

Danke und Gruß

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 2nd, 2015 00:00

Hallo,

sind die Geräusche mechanisch (Rattern, Fiepen,...) bzw. deuten sie auf eine mechanische Beschädigung des Lüfters?

Wird der Lüfter laut sofort nach dem Einschalten oder erst im Windows.

Kontrolliere bitte im Systemsteuerung – Programme ob die DellSupportAssist und DellSupportAssist Agent Software installiert sind. Falls ja, deinstalliere diese Software und reinige die Windows Register. Dazu kannst du zum Beispiel die CCleaner Software ausnutzen: http://bit.ly/1vjCzyK

Hat es eine Besserung geklappt?

Viele Grüße

Martin

2 Nachrichten

November 9th, 2015 12:00

Hallo Martin,
danke für deine Antwort.
Der Lüfter klingt einfach wie z.B. das Gebläse im Auto auf hoher Stufe, kein rattern, rasseln o.ä. und es geht sofort nach einschalten los, egal was ich arbeite bzw. ob ich surfe oder so.
Die beiden genannten Programme sind nicht installiert, den CCleaner habe ich laufen lassen, hat sich nichts geändert.
Gruß
Daniela

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 12th, 2015 05:00

Hallo Daniela,

kontrolliere bitte noch welche BIOS-Version installiert ist und lass mich gleich auch die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht wissen, damit ich die Konfiguration in der Datenbank genau anschauen kann.

Viele Grüße

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top