Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

M

2 Nachrichten

188

August 26th, 2022 02:00

Akkuproblem Dell Latitude 7350

Hallo zusammen,

 

ich habe da ein Problem!  Ich habe mit meinem Akku im obengenannten Läppi folgendes Problem:

- Akku wird erkannt, lädt aber nur bis 45%

- wenn ich den Netzstecker ziehe geht der Läppi aus!

- im BIOS ist alles ok, die Batterie ist excellent!!

- ACPI Treiber deinstalliert.....und neu installiert...aber keine Änderung!

Habe einiges ausprobiert, aber der Läppi läuft nicht mehr mit dem AKKU!

Hat irgendeiner von Euch noch eine Idee was es sein könnte? Bitte nur auf Deutsch antworten, da ich kein Englisch kann ..:-(

Gruß und schon mal lieben Dank

mauli59

115 Nachrichten

August 26th, 2022 08:00

Hi,

also meiner bescheidenen Meinung nach hats da was mit dem Akku - kontaktier direkt Dell und lass dir einen Ersatz schicken oder einen Techniker, welcher ihn dir austauscht.

Was du noch selber schauen könntest -> aufmachen und die Verbindungen des Akkus prüften - stecken die Kabel korrekt? Eventuell hats da was. Sonst würde ich auf jeden Fall bei Dell reklamieren.

 

 

2 Nachrichten

August 26th, 2022 11:00

Hallo fullyard,

 

vielen Dank für Deine Antwort und Tipps! Ich hatte den Akku schon ausgebaut bzw. ausgetauscht. Dieser Akku ist kein Original, aber er hat immer seine Dienste getan. Der Läppi läuft im Netzbetrieb einwandfrei!  Das Gerät ist ja nun mal auch schon ein paar Jährchen alt! Auf dem Läppi läuft WIN 10 64 Bit…..super schnell!!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ein neuer Akku eine Verbesserung bringen würde! Vielleicht liegt es auch einfach am Betriebssystem?

Auf jeden Fall hat mich mein „Läppi“ die ganzen Jahre treu begleitet….vor Allem im Akkubetrieb! Ich nutze ihn für meine Vereinsarbeit, so mit Wettkämpfen usw. Die Akkulaufzeit war wirklich immer genial, vor allen Dingen während der ganzen Wettkämpfe….wenn man keinen Stromanschluss ohne Weiteres in der Nähe hatte.

 

Gruß

 

Mauli59

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top