Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

1723

July 8th, 2018 23:00

Dell E6230 Wwan Welche Karte kann man einbauen

Suche für meinen Dell eine WWAN Karte. Welche Karten kann ich einsetzen unter Windows 10

Geht DW 5570 oder auch die DW5804

Karte sollte LTE können

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

July 9th, 2018 01:00

Hallo,

Ich kann dir leider nur kompatible Module listen, welche für das Gerät gedacht sind. Andere Karten wurden nicht in dem System getestet und in der Regel gibt es dann spätestens bei der Treiberinstallation Probleme.

  • Dell Wireless 5630 - nicht mehr empfehlenswert (für Windows 7)
  • Dell Wireless 5808 - nur USA und Kanada (unterstützt keine Frequenzen, welche bei uns verwendet werden)
  • Dell Wireless 5560 - zu empfehlen (allerdings kein LTE)
  • Dell Wireless 5800 - US only

Ein weiterer Punkt ist, dass vorher geprüft werden muss, ob die WWAN Antennen im System überhaupt verbaut sind. Das ist bei den damaligen Produkten, welche von Haus aus keine WWAN Konfiguration hatten, nämlich äußerst selten der Fall.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

July 9th, 2018 22:00

Hmm Kabel sind Vorhanden.Das Wifi Modul ist angeschlossen und es sind noch 3 Kabel frei. 1x Weisses 2 x Schwarz

Woran erkenne ich das WWAN antenne vorhanden ist

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

July 10th, 2018 00:00

Hi,

Dann ist das so korrekt. Mehr Antennen wurden nicht verbaut. D.h. die (allerdings nur 2 davon) können nur für das WWAN sein. Das 3. (ein schwarzes) Kabel ist für eine WLAN Karte mit 3 Anschlüssen gedacht.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

July 10th, 2018 01:00

Hi

Danke Tom dann kann ich das 5560 Modul bestellen und reinbasteln

Frage gelöst

 

3 Nachrichten

July 12th, 2018 22:00

Hallo,

bevor ich ein neues Thema eröffne, häng ich mich hier mal mit ran.

Ich habe ebenfalls ein Latitude 6230. In dem ist die 5560 HSPA+ Karte verbaut.Allerdings finde ich keine Treiber für  W10 Pro.

Dell Command Update sucht und findet nichts.

Das Driver Package findet zwar den 5560+ Geolocation Sensor, den Mobile Broadband Mini-Card Network Adapter allerdings nicht.

Viele Grüße

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top