Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

D

3680

September 21st, 2018 03:00

Dell Latitude E7440 startet nur mit Netzteil

Hallo liebe Community,
vor einer Woche kam mein Dell Latitude E7440 endlich bei mir an (natürlich gebraucht). Das Gerät hat überhaupt keine Mängel, außer einen.
Das Gerät startet nur unter bestimmten Bedingungen im Akku Betrieb.
Wenn ich das Gerät z.B. frisch vom Netz genommen habe, habe ich fünf bis zehn Minuten Zeit, dass Gerät einzuschalten, ansonsten muss ich es wieder ans Netz anschließen.
Der Akku ist jedoch dabei immer voll geladen. Dann mus ich das Gerät für ein paar Sekunden wieder an den Strom anschließen und das Gerät hochfahren. Wenn Windows hochgefahren ist, kann ich den Netzstecker wieder trennen und kann mehrere Stunden ohne Probleme Videos gucken, im Internet surfen oder auch Office Programme verwenden.

Das BIOS habe ich schon zurück gesetzt und auch bei Windows habe ich mit den Energieeinstelungen herumgespielt.
Woran könnte mein Problem liegen und hatte vielleicht schon mal jemand so ein ähnliches Problem?

Es ist halt immer nervig, wenn ich in der Schule sitze immer einmal zur Steckdose gehen zu müssen um mein Notebook verwenden zu können. Was würde ich denn machen, wenn ich damit einmal im Flieger oder im Bus sitze?

Mit freundlichen Grüßen
DerJungblut

4 Nachrichten

September 21st, 2018 03:00

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort.
Habe die Einstellungen jetzt soweit so übernommen, obwohl mein BIOS schon auf dem benannten FastBoot Modus stand.
Ich werde mein Gerät jetzt mal für eine halbe Stunde ausschalten um vom Stromnetz lassen. Danach werde ich schreiben können, ob es funktioniert hat oder nicht.

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

September 21st, 2018 03:00

Hi,

Stelle im BIOS Fastboot auf Thorough und ändere deine Energieeinstellungen wie z.b. hier:

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=6002&lang=de

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

4 Nachrichten

September 21st, 2018 05:00

Mh... Leider hat das ganze nicht funktioniert..

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

September 21st, 2018 05:00

Hi,

setzte dann bitte in den Energie Profilen alles identisch mit dem Netzteil betrieb.

LG Martin

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

September 24th, 2018 01:00

Hi,
ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten.
Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.
 
LG Martin

4 Nachrichten

September 24th, 2018 14:00

Entschuldige bitte, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, jedoch ist das Problem trotz der sinnvollen Tipps leider nicht behoben worden.
Ich hoffe, dass du noch ein paar Tipps auf Lager hast, ansonsten werde ich das Produkt wohl reklamieren müssen und ein neues anfordern oder ich schreibe dem Händler mal eine Mail, wie ich jetzt handeln soll.

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

September 24th, 2018 23:00

Hi,

der 2te Vorschlag klingt sinnvoll.

LG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top