Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

M

3 Nachrichten

559

September 6th, 2022 01:00

Dell Thunderbolt Dock WD19TBS Bildausfälle

Ich habe seit circa einer Woche ein neues Dell Thunderbolt Dock WD19TBS welches ich mit einem Dell Latitude 7430 verwende. Bios / Firmware und Treiber des Notebooks sowie des Thunderbolt Dock sind auf dem aktuellen Stand, und es funktioniert alles mit der Ausnahme von unregelmäßigen Bildausfällen für 1-2 Sekunden ("Blanking"). Ich habe schon versucht das Kabel zu tauschen sowie einen anderen Monitor zu verwenden, was leider nicht geholfen hat. Wenn ich den HDMI Ausgang am Notebook verwende, dann kommt es auch zu keinen Bildausfällen.

Ich habe zuerst nach Lösungen gesucht, und z. B. den folgenden Beitrag gefunden, der u.a. das gleiche Problem beschreibt: https://www.dell.com/community/XPS/XPS-9570-Thunderbolt-Dock-Monitor-Blackouts-Maus-amp-Probleme/m-p/7257307. Nachdem ich eigentständig keine Lösung gefunden hatte habe ich den Support kontaktiert, und direkt einen Tausch des Thunderbolt Dock angeboten bekommen. Nach kurzer Rückfrage wollte man beim Support  dann doch lieber zuerst die Ursache für das Problem herausfinden, und sich bei mir per Email mit weiteren Informationen melden. 

Zwei Fragen:

1.) Sind die Bildausfälle ein bekanntes Problem, und gibt es eine Lösung

2.) Gibt es keine Möglichkeit (als Privatkunde) ein Ticket beim Support im Portal zu öffnen? Ich habe jetzt 3 mal beim Support angerufen innerhalb einer Woche, und immer wird mit eine Email versprochen, die ich aber nicht erhalten.

Vielen Dank,

Martin

4 Nachrichten

October 27th, 2022 01:00

Hallo Martin,

wurde Dir bereits geholfen bzw. hast Du eigenständig eine Lösung gefunden?

Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit dem selben Problem. Betreibe ein Latitude 5430 an einer Dock-WD19S mit zwei Monitoren, per DisplayPort zu HDMI an den Monitoren. Das Laptop ist zugeklappt und das Display wird nicht betrieben.

Es sind ebenfalls alle Treiber und Bios Updates der Dock und des Laptops durchgeführt und trotzdem habe ich willkürliche Aussetzer der Monitore von 1-2 Sekunden.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Robert

3 Nachrichten

October 27th, 2022 15:00

Hallo Robert,

das Problem war bei mir die Bildwiederholungsfrequenz. Ich hatte 144hz eingestellt, und der Dock unterstützt das nicht. Mit 60hz habe ich das Problem nicht mehr.

Beste Grüße,

Martin

4 Nachrichten

November 14th, 2022 21:00

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin nach Deiner Antwort ebenfalls auf 60Hz runter und gefühlt würde ich sagen, dass die Aussetzer weniger wurden. Als nächstes kaufte ich mir noch zwei hochwertige geschirmte Kabel, die das Problem aber auch nicht behoben. Bist seitdem von diesem Problem komplett befreit?

3 Nachrichten

November 18th, 2022 10:00

Hallo Robert,

das Problem wurde bei mir vollständig mit 60Hz gelöst, und ich habe seitdem keine Aussetzer mehr.

Beste Grüße,

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top