Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

2 Nachrichten

689

April 27th, 2019 01:00

G5 5590 ohne Funktion - Stromanschluss riecht verbrannt

Hallo,

Zum Gerät:

Dell G5 5590, i7-8750H 8. Gen, 8GB DDR4 Arbeıtsspeicher , GeForce RTX2060 (https://www.dell.com/de-de/shop/laptops-2-in-1-pcs/dell-g5-15-gaming-laptop/spd/g-series-15-5590-laptop/cng5503).

Ich habe vor drei Tagen mein neues Laptop erhalten und es seitdem einwandfrei genutzt. Zudem habe ich vor eınem Tag einen weiteren neuen Arbeitsspeicher (Crucial 16GB DDR4-2666 SODIMM CT16G4SFD8266, 1,2 V) eingebaut, da ich mehr als 8GB Arbeitsspeicher benötige, der von mir zusätzlich gekaufte Arbeitsspeicher die selben Spezifikationen wie der Eingebaute hat. Der neue Speicher wurde erkannt, ich konnte normal arbeiten und am Abend spiele spielen.

 

Problembeschreibung:

Heute hat sich das Gerät während der Nutzung mit Netzbetrieb (Spiel und ein Browser, Powereinstellung "Optimized") abgeschaltet, es war also kein Herunterfahren. Das Laptop lässt sich seitdem nicht mehr hochfahren.

Die Beleuchtung des Netzgeräts war aus, weshalb ich zu einer anderen Steckdose gegangen bin, an dem das Netzgerät scheinbar normal funktionierte (grüne Lampe an). Beim Anschließen des Laptops ging die grüne Lampe sofort aus, gleichzeitig war ein Geräusch vom Stromanschluss-Port des Laptops zu hören. 

Dabei riecht der Port  und die kurze Verkabelung bis zum Board leicht verbrannt, an keiner anderen Stelle des Geräts ist was bemerkbar. Außerdem riecht die Spitze des Stromkabels genau so.

 

Dass das ein Fall für den technischen Service ist, ist mir klar. Weil das ganze aber während der Nutzung geschehen ist, würde ich die Community hier gerne um Rat fragen:

 

1. Woran kann das Problem liegen?

2. Ist meine Garantie gültig?

 

Ich wäre für sinnvollen Rat dankbar. 

-Ibrahim

Moderator

 • 

3.3K Nachrichten

April 29th, 2019 00:00

Hi,

zu 1. Kurzschluss.

zu 2. Wenn nichts mechanisch beschädigt wurde baue den alten Speicher wieder ein und der Support tauscht die defekten Komponenten wie in deinen Servicevertrag beschrieben.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

2 Nachrichten

April 29th, 2019 04:00

Hi,

Danke für die Antwort.

ich habe den Technischen Support kontaktiert. Das gleiche hat man mir am Telefon gesagt, weshalb ich das Problem mittlerweile als gelöst betrachte.

Schöne Grüße

-Ibrahim

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top