Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

P

1292

September 13th, 2018 01:00

Latitude 5285 Service Tag existiert nicht

Guten Tag,

wir haben einen Latitude 5285 als Leasingrückläufer erworben. Das Geräte funktioniert auch wirklich sehr gut, aber als wir ein Wiederherstellungs-Image laden wollten ist uns aufgefallen, dass der Service Tag nicht existiert. Woran könnte das liegen? Gibt es noch eine weitere Möglichkeit ein Image zu laden oder müssen wir beim zurücksetzen über die Windows 10 option gehen?

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung!

 

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 13th, 2018 02:00

Hallo,

Sendest du mir bitte eine private Nachricht mit der Servicetag. Einen Kaufbeleg mit der Ordernummer o.ä. habt ihr wahrscheinlich nicht oder?

Grüße

Tom

PS: Ohne die Sevicetag ist es leider nicht möglich ein ISO herunter zu laden. Dann geht nur der Windows 10 Reset.

2 Nachrichten

September 13th, 2018 02:00

 

edited

4 Nachrichten

September 14th, 2018 01:00

Guten Tag, ich habe dasselbe Problem mit 2 Latitude E6540.  Ich habe die Service TAG bereits per privater Nachricht geschickt!

Besten Dank in Voraus!

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

September 14th, 2018 04:00

Hallo Alpi_F,

Ich kann diese 2 Servicetags in meiner Datenbank leider ebenso wenig finden. Daher benötige ich für eine Korrektur bzw. für einen Eintrag die Original Dell Bestellnummer. Kannst du dazu nochmal deinen Verkäufer befragen?

Grüße

Tom

4 Nachrichten

October 4th, 2018 02:00

Hallo, der Verkäufer hat die Original Dell Bestellnummer nicht und verweist darauf, dass er keine Hersteller Garantie gibt. Mir geht es aber nicht um Garantieleistungen, sondern darum, Treiber & Downloads System spezifisch zu bekommen. Wie geht es nun weiter?

 

Besten Dank!

 

PS: Sorry für die Eröffnung des neuen Threads, hatte in den privaten Nachrichten auf Antwort gewartet.….

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

October 4th, 2018 05:00

Hallo,

Kein Problem. :)

Wie erkläre ich es am Besten.... Wenn die Servicetags nicht in unserer Datenbank sind, dann kann ich nicht nach der Servicetag suchen. Ich benötige dafür eine Referenz wie die Bestellnummer. Dort müssen die Servicetags hinterlegt werden, sonst bekomme ich die Servicetags ja nicht zugeordnet. Ich hoffe du kannst das nachvollziehen. 

Grüße

Tom

4 Nachrichten

October 4th, 2018 06:00

Hallo, ich kann aufgrund der Erklärung zwar nachvollziehen, dass es so ist; aber verstehen tue ich es nicht.

Dachte, der Service TAG sei eine von Dell vergebene weltweit eindeutige Kennung der Hardware (ähnlich der Fahrgestellnummer beim Fahrzeug) unabhängig davon, wer sie wann bestellt oder gekauft hat, und folglich Dell auch bekannt und in irgendeiner Datenbank hinterlegt.

 Schade, dann gibt es also kein Lösung!

 Trotzdem danke!

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

October 4th, 2018 07:00

Hallo,

Genauso ist es. 

Eventuell gab es ein Übertragungsfehler in der Factory, so dass die Servicetag mal nicht mit aufgenommen wurde. Das wäre zumindest eine logische Erklärung. So wurde die Servicetag zwar auf den Rechner gedruckt, aber der Bestellung nicht korrekt in der Datenbank zugeordnet. Deine Annahme ist also durchaus korrekt. Hier liegt der Fehler schon auf unserer Seite. So etwas soll nicht passieren.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top