Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3642

May 7th, 2014 03:00

DELL Software CD (XP) nicht mehr vorhanden

Ich habe über EBAY einen Dell Latitude D820 Laptop gekauft. Der Laptop hatte ein Windows7 (hat aber einen Microsoft XP Kleber) geladen und lief einwandfrei.
Leider hat die frühere Besitzerin die originalen DELL CD's vor einem Jahr entsorgt
Nun habe ich XP (Microsoft CD) daraufgeladen, bring aber Ethernet/WIFI nicht zum Laufen
Kann man eine XP DELL Software CD nachbestellen ? Oder ist jemand im Raum Zürich/Rapperwil der/die eine solche CD hat die man für ein 'Draufladen' ausleihen könnte ? .

9 Nachrichten

May 8th, 2014 08:00

Hallo Dave Habe die 2 Treiber geladen und jetzt läuft Wireless und Ethernet !! Werde den Rest noch via Netzwerk updaten Super - vielen Dank für den ausgezeichneten Support. Gruss Peter

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

May 7th, 2014 03:00

Hallo,

das sollte problemlos funktionieren. Viel Erfolg wünsch ich.

Grüße,

David

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

May 7th, 2014 03:00

Noch ein Nachtrag: versuche bitte mal die Treiber von http://ftp.dell.com/published/Pages/latitude-d820.html zu installieren. Vielleicht löst das dein Problem ohne das du eine Dell CD kaufen musst.

Grüße,

David

9 Nachrichten

May 7th, 2014 03:00

Ich habe gerade auf EBAY eine solche CD gesehen :
http://www.ebay.de/itm/DELL-Win-XP-Professional-SP3-Original-Recovery-DVD-/171308508498?_trksid=p2054897.l5658
Das ist eine
DELL Win XP Professional , SP3, Original Recovery DVD
Der Verkäufer sagt 'Verkauf ohne Lizenzkey '. Auf meinem DELL Laptop hinten gibt's den XP Prof Kleber mit einem Product Key.
Wenn ich obige CD kaufe und beim Laden 'meinen' Product Key eingebe - geht das ?

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

May 7th, 2014 04:00

Hallo Peter,

zuerst bitte den Chipsatztreiber. Danach schaust du einfach, was im Gerätemanager noch ein Ausrufezeichen davor hat.

Die Installation ist unterschiedlich, manche Pakte musst du nur ausführen, dann werden diese entpackt und das Setup startet automatisch. Bei manchen Paketen musst du die entpackte Setup.exe allerdings manuell ausführen.

Grüße,

David

9 Nachrichten

May 7th, 2014 04:00

Danke David für die schnelle Reaktion. Genau das brauchte ich.
Wenn ich die Files ( all die XP betreffen) downloade und auf eine CD speichere und nachher diese CD auf dem DELL Laptop aufmach :
Ich nehme an zum Installieren mit anklicken von Setup.exe , richtig ?
Müssen die 'Packages' einzeln installiert werden , wenn ja gibt es eine Reihenfolge ?
Gruss Peter

9 Nachrichten

May 7th, 2014 10:00

Hallo Dave
Also ich habe jetzt BIOS von A01 auf A07 updated, dann

- R242906 Wireless 1390 card -> no HW found - install is not supported on this system (?)
- R15767 Bluetooth 350 -> ok
-CW1313AI Diagnostics ->ok, bootable CD gemacht
-R181864 Notbook System SW Utility -> OS language not compatibe (ich hab XP prof in englisch)

.dann reboot bringt 'New HW found' Audio Device on High Def Audio Bus
hat driver (auf downloaded CD gefunden) -> ok
bringt 'New HW found' Modem Device on High Def Audio Bus
findet keinen driver , Netzwerkverbindung geht noch nicht
Device manager hat ? : nach Networkadapters
? biometric Coprocessor
? Ethernet Controller
? O2Micro CCID SC reader
? SM Bus Controller
? Video Controller
stört eigentlich nicht, aber
DAS WIRKLICHE PROBLEM ist aber ich krieg keine Netzwerverbindung , weder Ethernet noch Wireless, ich dachte mit den DELL drivers müsste es gehen
die HW ist ok, bevor ich XP prof lud war Windows 7 auf diesem Laptop und Wireless ging

Ping to Router,anderer PC, etc. bringt Host not reachable
IPconfig/all :
Windows IP configuration
Host...: Laptop
Prim. DNS :
Mode type : Broadcast
IP Routing enabled : No
WINS Proxy enabled : No
Ethernet adapter Bluetooth Network Connection :
Media State : Media disconnected
Description : Bluetooth Device (Personal Area Network) #3
Physical addr : meine Mac addr.
Das TCP/IP Protocol ist gesetzt, aber wenn man 'Repair' klickt - kommt :
'TCP/IP not enabled for this connection')

Hast Du eine Idee oder muss ich die Forumgruppe wechseln und diesen Thread schliessen ? Gruss Peter

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

May 8th, 2014 00:00

Hallo Peter,

schick mir doch bitte mal deine Service Tag per Privatnachricht hier im Forum. Ich werde dir dann eine Treiberliste zusammenstellen. Das sollte das Ganze vereinfachen.

 

Grüße,

David

9 Nachrichten

May 8th, 2014 03:00

Hallo Dave Die send private message Funktion hängt sich auf -> endless loop. Ich benutze DELL-David S als Adresse. (Ich werd's heute nachmittag nochmals versuchen - glaube aber nicht das es anders wird) Was ist das Risiko wenn ich den Tag hier plaziere ? Gruss Peter

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

May 8th, 2014 03:00

Hallo Peter,

die Service Tag sollte nciht veröffentlicht werden, das sind eben private Daten. Ist zu deinem eigenen Schutz.

Ich schicke dir gleich eine PN, auf die kannst du dann eifnach antworten.

Grüße,

David

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top