Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2708

June 14th, 2014 12:00

Windows 7 OEM gesperrt

Hallo auch,

    ich habe eine Dell OEM Windows 7 HP 32 Bit erworben. Die Lizenz ist offensichtlich neu und unbenutzt, dennoch lässt sie sich nicht aktivieren. Die Nachricht lautet lapidar "dieser Produktkey wurde durch Dell gesperrt". M$ verweist mich an Dell, hier erwartet der E-Mail Support einen Service-Tag den ich natürlich nicht habe. An wen kann ich mich wenden um in Erfahrung zu bringen warum der Key gesperrt ist oder wie ich ihn wieder aktivieren kann?

Danke Babba

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 16th, 2014 01:00

Hallo,

Die Recovery Medien lassen sich auf Dell Systeme ohne Produktkey Eingabe installieren und sind automatisch aktiviert.

Bei welchem Händler hast du diese CD mit Schlüssel erworben? Offensichtlich ist dieser Schlüssel so nicht gültig.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

June 18th, 2014 14:00

Hallo,

    die Lizenz wurde im großen Auktionshaus erworben. Die Meldung lautet aber nicht dass ich Produktpiraterie aufgesessen wäre (wie das bei gefälschten Keys üblich ist) sondern dass der Key von Dell gesperrt wurde. Der Key war definitiv unbenutzt und wurde mutmaßlich in einem größeren Kontingent aufgekauft. Der Händler hat durchweg positive Bewertungen und handelt schon geraume Zeit mit (überwiegend) Dell OEM-Lizenzen.

Gruß Babba

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 19th, 2014 00:00

Hallo,

Wenn dies nicht ordnungsgemäß funktioniert, wende dich bitte an deinen Händler. 

Der Key war definitiv unbenutzt und wurde mutmaßlich in einem größeren Kontingent aufgekauft.

Es geht hier wahrscheinlich nicht direkt um den Key, sondern eher um die Lizenz die dahinter steht. Wenn dies zum Beispiel eine Volumenlizenz war und diese gesperrt wurde, dann sind die dahinter liegenden Schlüssel auch nicht mehr gültig.

Grüße

Tom

1 Nachricht

August 4th, 2015 03:00

Hallo,

ich krame diesen Thread nochmal aus, da ich fast das gleiche Problem habe. Nur mit dem Unterschied, das mein Windows7 Ultimate mit Datenträger und Key schon ca. 3 Jahre installiert und aktiviert war.

Jetzt habe ich mir erlaubt meine Hardware auf den neuesten Stand zu bringen und nun wird mir mitgeteilt, das Dell den Lizenzschlüssel für ungültig erklärt hat.

Meines Wissens nach darf die Lizenzierung in Deutschland nicht an die Hardware gebunden werden. Was kann ich also tun, um mein legal erworbenes Betriebssystem weiter zu nutzen?

Vielen Dank

1 Nachricht

August 23rd, 2015 14:00

Hallo,

ich hab seit heute genau das gleiche Problem hab den Key samt DVD vor 3 Jahren gekauft beim Händler.Hab auch schon mehrmals das System neu aufgesetzt und immer ohne Probleme konnte ich das System aktivieren bis heute wo genau  der Satz kommt der Product Key wurde von Dell gesperrt.

Kann jemand Helfen????

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top