Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

2452

October 22nd, 2015 04:00

3G defekt (Venue 8 Pro 64 GB 3G 5830)

Hallo,

ich habe mir ein Venue 8 Pro mit 3G Modul gebraucht gekauft. Leider erscheint auch nach dem Einlegen der SIM immer nur die Meldung "Sim einlegen" sowohl bei Win 8.1 und Win 10. Eine andere WWAN Karte habe ich schon probiert, gleicher Effekt.

Der Slot der Sim Karte ist sauber, die Kontakte habe ich mit einem Papierstreifen gereinigt. Was kann ich noch versuchen??

Gruß

Konrad

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 26th, 2015 08:00

Hallo,

kontrolliere bitte zuerst in BIOS – Advanced – Miscellaneous Devices ob WWAN aktiviert ist.

Hast du auch eine andere SIM-Karte getestet? Gleiches Problem?

Die Kontakte befinden sich direkt auf der Hauptplatine. Die Ursache kann also auch dort stecken. Funktioniert die SD-Karten problemlos?

Viele Grüße

Martin

7 Nachrichten

November 2nd, 2015 02:00

Hallo Martin,

das habe ich schon geprüft, die Karte ist aktiv. Andere SIM Karten habe ich auch getestet, alle funktionieren übrigens in meinem Venue Pro 11.
Die Micro SD läuft ohne Probleme.

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich auch kein GPS Signal bekomme. Nach dem Deinstallieren des Sierra Location Sensors taucht er jetzt gar nicht mehr auf. Beide Windows Installationen sind sehr jungfräulich, daran sollte es nicht liegen.

Dann und wann erscheinen  zwei Geräte ohne Treiber "AAS" und "MAP SMS", obwohl ich das Treiberpaket von der Supportseite verwende.
Für mich sieht das Ganze nach Treiberproblemen aus, wie gesagt, die Karte sollte ja funktionieren,

Gruß

Konrad

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 2nd, 2015 04:00

Klicke bitte auf jedes unbekanntes Gerät und wähle Eigenschaften – Details – Hardware ID und lass mich die IDs wisssen. Dann können wir die richtigen Treiber finden.

Viele Grüße

Martin

7 Nachrichten

November 4th, 2015 00:00

Hallo Martin,

die beiden Geräte tauchen nicht mehr auf :-(

Ich habe statt dem Win 10 Pro jetzt mal die Home Version installiert, gleicher Effekt. GNSS funktioniert übrigens, ich hatte bei dem Test wohl keinen Fix bekommen.

Was kann ich noch versuchen? Anderen Treiber oder andere Firmware?

Gruß

Konrad

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 4th, 2015 00:00

Venue 8 Pro 5830 wurde mit zwei WWAN-Karten geliefert:

- Dell Wireless 5808 (3G/HSPA) Mobile Broadband Card

- Dell Wireless 5570 (LTE/HSPA/EVDO) Mobile Broadband Card

 

Mit welcher WWAN-Karte wurde dein Tablet geliefert und ist die gleiche WWAN-Karte drin?

Viele Grüße

Martin

7 Nachrichten

November 4th, 2015 01:00

in beiden 3G Geräten (VP8 und VP11) ist die DW5570e verbaut.

Gruß

Konrad

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 5th, 2015 03:00

Dann sollte dieser Treiber funktionieren: http://dell.to/1Q6Ghdx

Viele Grüße

Martin

7 Nachrichten

November 5th, 2015 05:00

mit dem Treiber kommt immer noch "Sim einlegen"...

Gruß

Konrad

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 6th, 2015 02:00

Theoretisch kannst du noch die WWAN-Karte von Venue 8 in deinem Venue 11 testen. Dann wissen wir genau, wo die Ursache steckt. 

Viele Grüße

Martin

7 Nachrichten

November 6th, 2015 04:00

Das habe ich gemacht, im VP 11 funktioniert sie.

Gruß

Konrad

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 9th, 2015 03:00

Dann steckt die Ursache nicht in der WWAN-Karte. Falls es auch kein unbekanntes Gerät im Gerätemanager gibt, wird der richtige Treiber installiert. Du kannst noch die WWAN-Karte im Gerätemanager löschen und das Tablet neu starten, damit der Treiber automatisch geladen wird.

Du kannst auch das saubere Neustart des Betriebssystem testen. Die Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/1HalH23 Ist gleich wie beim Windows 8.1

Viele Grüße

Martin

7 Nachrichten

November 10th, 2015 04:00

leider funktioniert das auch nicht, schade, dann werd ich wohl auf ein anderes Tablet umsteigen. Trotzdem Danke für deine Bemühungen.

Gruß

Konrad

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top