Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

G

2934

February 7th, 2017 12:00

Bezugsquelle CMOS Batterie für Dell Venue 11 Pro 7130

Hallo,

ich bräuchte für mein Tablet eine neue BIOS Batterie, wo bekommt man diese her? Eine Standard CR2032 passt leider nicht in das Gerät.

Gruß

Tony

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

February 8th, 2017 00:00

Hi Tony,

Hast du mal den Schrumpfschlauch vorsichtig abgemacht und geschaut, welche Batterie sich tatsächlich darunter verbirgt? Es gibt ja durchaus verschiedene Größen bei den Knopfzellen. Grund: Ich habe mich mal umgeschaut mit der Teilenummer 3YYY4 - wirf mal einen Blick auf die Preise. Bei uns wird es nicht viel billiger mit ca. 72 Euro.

Grüße

Tom

28 Nachrichten

February 13th, 2017 01:00

Guten Morgen.

72€ für eine CMOS Batterie??? Nicht wirklich, selbst bei Dell....obwohl...
 
Die Batterie müsste eine TYP CR1220 sein. 
Mach einfach den Schrumpfschlauch ab (mit einem Cuttermesser aufschneiden) und schau.was für eine drunter ist. 


Die CR1220 gibt es überall zu kaufen. 
Solltest du einen Lötkolben haben oder jemanden kennen der löten kann, dann löte die Kabel von der alten Batterie ab und an die Neue dran. 
Schrumpfschlauch wieder drüber und einmal mit Isolierband drum - fertig. 

Alternativ kannst du dir eine intallationsfertige Batterie bei Parts-People kaufen. 
Kostet dort 9,95$ plus 5$ Versandkosten wenn du "economy shipping" wählst, dauert dann aber auch bis zu 4 Wochen. 

Die dritte Möglichkeit. 
Du sendest mir ne PN und ich geb dir ne Nummer von einem super netten Menschen der extrem viele Dell Sachen besorgen kann, vielfach weit unter! dem Kurs wie Dell es anpreist.  

Eventuell hat der sogar die benötigte Batterie. 

VG

Eugene

1 Nachricht

October 9th, 2017 13:00

Hallo,

auch ich habe Interesse an dieser Batterie. Jedoch bekomme ich das nicht hin, die Kontaktfahnen an der Batterie anzulöten - sie halten einfach nicht. Gibt es da einen Trick? Oder gibt es mittlerweile eine günstige Einkaufsquelle für die Original CMOS-Batterie? Bei Parts-People kann ich sie leider nicht finden.

Danke!
Gruß
Agentmaxx

2 Nachrichten

October 10th, 2017 09:00

Hi,

also ich habe die Batterie bei meinem Gerät erfolgreich mit einer im Handel gekauften tauschen können. Die Fahnen kann man leider nicht anlöten, die sind bei der Originalbatterie irgendwie angepresst oder genietet. Ich hab einen neuen Schrumpfschlauch über die Batterie gezogen und die Fahnen dort reingesteckt, die Spannung des Schlauches reicht für einen dauerhaften Kontakt aus. Pass aber auf wenn Du den Schlauch erhitzt, Lithiumbatterien mögen keine Hitze und können im schlimmsten Fall explodieren und anbrennen, also immer nur kurze Wärmestöße und wieder abkühlen lassen, solang bis der Schlauch perfekt sitzt, evtl. vllt. etwas Isoband zum Fixieren der Kabel verwenden.

Gruß

Tony

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top