Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

6899

June 9th, 2015 07:00

Dell Venue 11 5130 Startet nicht mehr (Power-LED leuchtet nicht)

Hii

Hab  seit heute das Problem das mein Dell Venue 11  5130 nicht mehr startet.

Gestern ging es noch einwandfrei und heute kommt nur noch das Vibrationsgeräusch wenn man die Power-Taste drückt.

Ich habe das Tablet dann erst mal an das Netzteil geschlossen um es zu laden.
Dabei leuchtet die Power-LED auch anfangs noch. Diese funktioniert aber jetzt auch nicht mehr.

Leider ist meine Garantie Ende Februar abgelaufen aber, das fände ich schon arg frech wenn das Tablet jetzt einfach Grundlos nach dieser Zeit kaputt gehen würde.

Vielleicht gibt es aber ja auch irgendeinen Trick, ich bin um jede Hilfe dankbar,

mfg

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 9th, 2015 08:00

Hallo,

hast du schon mal versucht den Akku aus- und wieder einzubauen?

Probiere dann noch folgendes:

  • Akku entfernen und den Einschaltknopf 20 Sekunden lang gedrückt halten. 
  • Mit angeschlossenem Akku und Netzteil den Einschaltknopf 20 Sekunden lang gedrückt halten.
  • Mit angeschlossenem Akku, ohne Netzteil, den Einschaltknopf 20 Sekunden lang gedrückt halten.

Prüfe nach jedem Schritt, ob sich das System wieder einschalten lässt.

Hast du das System als Privatkunde erworben?

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

June 9th, 2015 08:00

Also ich personlich habe das Tablet nur gebraucht gekauft.

Habe es jedoch jetzt auch schon gut ein halbes Jahr, also daran sollte es nicht liegen.

Habe die oben beschriebenen Schritte versucht, aber leider tut sich nichts.

mfg

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 9th, 2015 09:00

Hallo,

sende mir bitte mal die Service Tag über eine private Nachricht.

Diese findest du auf der Rückseite des Systems, unter der Abdeckung.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 10th, 2015 03:00

Hallo,

da das System ursprünglich von einem Geschäftskunden gekauft wurde, hat es leider, wie von dir erwartet, keinen aktiven Service Vertrag mehr. 

Dadurch kann ich dir leider keine kostenfreie Reparatur des Systems anbieten.

Hast du einen Kaufvertrag mit dem Wiederverkäufer des Systems abgeschlossen? Hierbei solltest du einen Gewährleistungsanspruch beim Wiederverkäufer haben.

Eventuell liegt das Problem nur beim Netzteil, gerade weil die Power LED am System nicht mehr leuchtet, wenn dieses angeschlossen ist. Hast du eventuell ein zweites Netzteil, oder kennst du jemanden der dir eins ausleihen kann? Somit könntest du dieses als Verursacher des Problems ausschließen.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

June 10th, 2015 11:00

Hii

Also das Netzteil kann man sicherlich ausschließen.

Wenn ich das Tablet mit dem Akku-Tastatur verbinde leuchtet die LED auch wieder.

Ich vermute das Mainboard und oder der Prozessor ist defekt.

Schade nach so kurzer Zeit.

mfg

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 11th, 2015 01:00

Hallo,

in einigen Fällen liefert das Netzteil vom Venue 11 Pro zu wenig Strom (5 Watt). Ggf. reichen diese 5 Watt aus um die Tastatur zu laden, aber nicht das Tablet.

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

June 11th, 2015 03:00

Aber dann müsste sich das Tablet doch wenigstens noch einmal starten lassen.
Man hört ja auch dieses Vibrationsgeräusch wenn man die Powertaste drückt aber dann passiert nichts, außer wenn man auf die Windowstaste drückt vibriert es auch noch, aber weder ein Bild noch sonst irgendwas tut sich.

Ich bin auch der Meinung der das Gerät noch genügend Rest Akku-energie hat da der Akkustand beim aussschalten noch ziemlich hoch war. Aufjedenfall müsste die Tastatur noch genügen Akku haben wenn schon nicht das Tablet(was sich ja beim ausschalten durch irgendwelche Updates sehr entladen haben könnte).

Grundlegend denk ich halt einfach dadurch das sich ja das Tablet vom Geräusch her scheinbar noch Starten lässt aber scheinbar einfach kein Bild oder sonst etwas kommt, es nicht am Netzteil liegt.
Wenn der Akku extrem entladen wäre und auch nicht geladen würde, dürfte sich ja nach meiner Meinung nach garnichts mehr tuen.

Danke für die Hilfe weiterhin

mfg

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 11th, 2015 04:00

Hallo,

was ich dir noch empfehlen kann, ist die CMOS Batterie mal aus- und wieder einzubauen. Würdest du dir diesen Vorgang zutrauen?

Viele Grüße,

Florian

5 Nachrichten

June 11th, 2015 05:00

Ja den Gedanke hatte ich auch schon.

Tablet ist bereits auseinander genommen XD.
CMOS Batterie habe ich abgesteckt. Ich werde es morgen noch einmal zusammen bauen vielleicht funktioniert es ja.

Wäre super wenn es das nur wäre.

mfg

Sören

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top