Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

5414

August 8th, 2014 10:00

Dell Venue 11 - Monitor via HDMI und DockingStation

Hallo! Besitze seit gestern ein Dell Venue 11 7130, sowie eine dazugehörige Docking Station. Alles wurde bei DELL direkt geordert. Das Problem ist allerdings, dass ich meinen ASUS Monitor nicht mittels HDMI anschließen kann. Zwar hatte ich es schon einmal geschafft ein Bild zu übertragen, dies lies sich allerdings nach dem Neustart des Tabs nicht mehr wiederholen. Der Monitor wird von Windows gar nicht erst erkannt. Updates wurden daraufhin durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Hab sogar das Tab nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber auch so konnte ich keine Verbindung mehr zwischen Tab und Monitor herstellen. Hat vielleicht irgendjemand noch ein paar Ideen? Schon jetzt schonmal vielen Dank! NoRoh

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 11th, 2014 03:00

Hallo NoRoh,

bitte stelle sicher, dass die BIOS Revision A12 installiert ist. Aktualisiere auch die Firmware des LCD.

Deinstalliere anschließend den vorhandenen Grafikkartentreiber im Geräte Manager und in den Systemsteuerungen bei Programme und Funktionen.

Installiere anschließend den aktuellsten Grafikkartentreiber http://dell.to/1q4Ii8q

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

August 11th, 2014 11:00

Hi Florian! Vielen Dank für den Tipp! Ich hatte zuvor zwar die Updates installiert, aber nicht den alten Grafikkartentreiber deinstalliert. Nach befolgen deines Ratschlags hat es dann auch funktioniert (es waren mehrere Versuche nötig, aber nach dem ab- und andocken, sowie dem Trennen der DockingStation von der Spannungsversorgung hat es hingehauen). Vielen Dank nochmal und viele Grüße NoRoh

4 Nachrichten

August 24th, 2014 03:00

Die Freude war nur von kurzer Dauer. Nach dem Trennen der DockingStation vom Netzanschluss/Monitor ging wieder nichts mehr. Selbst die Neuinstallation des Grafikkartentreibers brachte keinen Erfolg. Langsam steigt der Frust mit dem Umgang des Gerätes immer weiter an. Ich hoffe hier zeichnet sich bald eine Lösung ab.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 25th, 2014 05:00

Hallo NoRoh,

prüfe bitte...

a) ...an der Dockingstation, ob...

  • die LED am AC-Adapter leuchtet.
  • die LED an der Dockingstation leuchtet.
  • der Dockinganschluss gebrochen ist.
  • die Dockingstation die REV A01 hat.

b) ...am Venue...

  • welche Biosversion installiert ist. A12
  • welches Betriebssystem installiert ist. Windows 8.1 64bit ?
  • welcher Grafiktreiber installiert ist. 10.18.10.3740, A03 (Desktop – rechte Maustaste – Intel Grafikeigenschaften – Kachel „Optionen“ - Dropdown „Optionen“ (oben links) – „Info-center“: prüfe die Teiberversion und die Videobiosinfo bzw. GOP-Version Info.)

c) ...am Monitor...

  • wie der Monitor angeschlossen ist. HDMI zu HDMI ?
  • dass der externe Monitor HDCP kompatibel ist (evtl. per OSD Einstellung aktivieren).
  • dass die Eingangsquelle am Monitor fest auf den verwendeten Anschluss eingestellt ist.
  • welche Bezeichnung der Monitor hat (Asus, Modell, Seriennummer, Revision)
  • beschreibe den auftretenden Fehler genau. Wie verhält sich der Monitor? Wird er vom Venue erkannt? Welche Informationen werden/ wurden vom Monitor angezeigt?
  • hilft ein Powercycle des Monitors/ der Dockingstation?
  • verändert sich der Fehler, wenn das Venue neu gesteckt wird?
  • wie wurde der Monitor eingerichtet? (Welches Tool wurde verwendet?)


Weitergehende Informationen:

  • Verhalten mit anderem Grafiktreiber (A00 / A02 / A03). Einige Monitore funktionieren nur mit Treiber Version A00. (Prüfe nach Installation des Treibers wieder die Angaben im „Info-Center“ )
  • Es ist hilfreich mehrere Monitore zu testen, oder einen Kreuztest durchzuführen um einen Defekt einzelner Monitore auszuschliessen.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

August 31st, 2014 02:00

Hallo Florian, hier das abgearbeitete Maßnahmen-/Infopaket: a) ...an der Dockingstation, ob... ◦die LED am AC-Adapter leuchtet. -OK- ◦die LED an der Dockingstation leuchtet. -OK- ◦der Dockinganschluss gebrochen ist. -NEGATIV, Tastatur/USB wird erkannt- ◦die Dockingstation die REV A01 hat. -OK- b) ...am Venue... ◦welche Biosversion installiert ist. A12 -A12- ◦welches Betriebssystem installiert ist. Windows 8.1 64bit ? -OK- ◦welcher Grafiktreiber installiert ist. 10.18.10.3740, A03 -Treiberversion 10.18.10.3740 GOP 5.0.1034- c) ...am Monitor... ◦wie der Monitor angeschlossen ist. HDMI zu HDMI ? -OK- ◦dass der externe Monitor HDCP kompatibel ist (evtl. per OSD Einstellung aktivieren). -OK- ◦dass die Eingangsquelle am Monitor fest auf den verwendeten Anschluss eingestellt ist. -OK- ◦welche Bezeichnung der Monitor hat (Asus, Modell, Seriennummer, Revision) -Asus VS248H S/N E4LMQS022242 April2014 ◦beschreibe den auftretenden Fehler genau. Wie verhält sich der Monitor? Wird er vom Venue erkannt? Welche Informationen werden/ wurden vom Monitor angezeigt? -Anzeige auf Monitor: kein HDMI-Signal Venue11 erkennt den Monitor nicht wenn er via DockingStation angeschlossen wird- ◦hilft ein Powercycle des Monitors/ der Dockingstation? -negativ, mehrfach alle Kombinationen durchgeführt (mit/ohne Venue in DS, Neustart Venue in DS, Neustart Monitor an- /nicht angeschlossen usw.)- ◦verändert sich der Fehler, wenn das Venue neu gesteckt wird? -negativ- ◦wie wurde der Monitor eingerichtet? (Welches Tool wurde verwendet?) -keines, innerhalb der ersten Tage (s.o.) war dies auch nicht erforderlich- Weitergehende Informationen: ◦Verhalten mit anderem Grafiktreiber (A00 / A02 / A03). Einige Monitore funktionieren nur mit Treiber Version A00. (Prüfe nach Installation des Treibers wieder die Angaben im „Info-Center“ ) -der Monitor hat bereits mit A03 funktioniert (siehe Beiträge oben). Andere GKT funktionieren auch nicht- ◦Es ist hilfreich mehrere Monitore zu testen, oder einen Kreuztest durchzuführen um einen Defekt einzelner Monitore auszuschliessen. -Monitor funktioniert mit Mini-HDMI Kabel und Venue11- Über weitere Infos bzgl. weiteres Vorgehen wäre ich sehr dankbar. VG Norman

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 3rd, 2014 11:00

Hallo Norman,

ich bin momentan nicht im Büro und melde mich am Montag den 08.09 bei dir zurück. 

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 8th, 2014 08:00

Bitte prüfe, ob der Monitor über die Intel Grafik Steuerung erkannt wird.Besitzt du einen weiteren Monitor (Mir ist bewusst, das dein monitor direkt am System funktioniert)?

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

September 11th, 2014 01:00

Hallo Florian..

Bei mir dasselbe Problem. 
Alle LED's leuchten, bin mir aber nicht sicher wo ich die Version der Docking-Station nachschauen kann. Ist dies ebenfalls unter regedit, wo ich die BIOS-Version nachschauen kann? Dort habe ich nämlich neben der BIOS Version eine BaseBoardVersion, welche auf A00 ist, bin mir aber nicht sicher ob dies die Docking Station ist.
BIOS A12 ist installiert, Windows-Version ist 8.1 Enterprise. Treiberversion Grafikkarte ist 10.18.10.3740, von A03 sehe ich aber nichts. Sollte das ebenfalls im Info-Center angezeigt werden? Video-BIOS Version ist 2177.3.
Betreffend Monitorverbindungen habe ich DP-VGA und DP-DVI ausprobiert. Diese funktionieren nicht. Das einzige was "funktioniert" ist HDMI zu DVI! (HDMI-VGA habe ich noch nicht probiert). Bei HDMI-DVI ist aber das Problem, dass die Auflösung auf dem Bildschirm nicht FULL-HD und somit alles riesengross ist.
Der Monitor erkennt nichts. Er prüft 2 bis 3 mal VGI und DVI, und danach schaltet er ab weil er nichts gefunden hat.
HDCP habe ich leider nirgends in den Einstellungen des Monitors gefunden.. Ich habe ein Samsung LS22C45K. Dort kann man nicht einstellen, dass ein Anschluss fix verwendet wird (zumindest habe ich diese Einstellung nirgends gefunden). Powercycle nützt auch nichts. Ein-Ausstecken des Venues ebenfalls ohne Erfolg.

Danke für deine Hilfe.
Gruss Lukas

8 Nachrichten

September 11th, 2014 01:00

Ah ja, der Monitor wird nicht erkannt über die Systemsteuerung, und auch nicht über die Intel-Steuerung...

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 11th, 2014 03:00

Hallo Lukas,

die Revision befindet sich als Aufkleber auf der Docking Station.

Verwendest du aktive DP to DVI/VGA Adapter? Eine Verbindung von DP zu DVI oder VGA ist beim Venue 11 Pro nur mit aktiven Adaptern möglich.

Zum Thema HDCP bitte ich dich beim Monitor Hersteller nachzusehen, ob dieser Kompatibel ist. Einen Samsung LS22C45K Monitor konnte ich auf der Samsung Webseite nicht finden.

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top