Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

C

7442

January 7th, 2015 22:00

Dell Venue 11 Pro (7130) startet nicht mehr

Hallo,

mein Venue 11 Pro (7130) startet nicht mehr.

Im niedrigen Energiezustand ist das Gerät ausgegangen und will nicht mehr starten.

Die weiße Lade LED leuchtet aber das Gerät macht auch nach längerem Laden keinen Start mehr.

Netzteil LED leuchtet auch.

Hin und wieder vibriert der Vibrationsmotor wenn man das Gerät nur mit Akkubetrieb starten will, aber das auch nicht immer. Trotzdem fährt es nicht hoch. Ich hatte das Problem schon mal, aber dann ging es wieder. Alle Updates bis auf WWAN Modul auf dem neuesten Stand, auch BIOS.

Ist eine Reparatur durch Sie möglich? Außerdem würde ich gerne den Stylus Stift gegen die neue Version getauscht haben, da die besser funktionieren soll.

12 Nachrichten

January 8th, 2015 07:00

Tablet geht wieder. Einfach heute nochmal auf den Einschaltknopf gedrückt und testweise mehrmals auf das Windows Logo am Tablet gedrückt. Ladezustand war 37% obwohl das Gerät 1,5 Tage am Netzteil hing. Mal sehen was die nächste Zeit passiert.

Jetzt werde ich mir nur den Stift austauschen lassen.

12 Nachrichten

January 9th, 2015 06:00

Es scheint doch ein Problem mit dem Laden zu geben. Der Akku ladet sich sehr sehr langsam auf, als würde das Netzteil nicht genug Leistung haben. Vermutlich werde ich es einschicken.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 9th, 2015 06:00

Hallo,

kannst du bitte einmal prüfen, mit wieviel Watt das Netzteil im BIOS erkannt wird? Gegebenenfalls, kann ich dir einen Ersatz zusenden, ohne dass du das System einschicken musst.

Viele Grüße,

Florian

12 Nachrichten

January 12th, 2015 13:00

Hab das getestet. In diesem Test Menü zeigt er mir nur 3Watt an. Das wäre zu wenig. Bei einem Handyladegerät zeigt er auch nur 3Watt an. Auch verschiedene USB Kabel getestet.

Laden dauert im Moment eine Ewigkeit.

Ich schicke Dir eine PM mit den Daten. Außerdem würde ich gerne den Tablet Stylus gewechselt haben, da der neue besser funktioniert.

Danke schon mal.

12 Nachrichten

January 13th, 2015 00:00

Hallo,

der Druckpunkt gefällt mir nicht so. Bei längeren Linien muss man fester draufdrücken. Er ist da nicht sensibel genug. Auch wenn man Schaltflächen anklicken möchte, klappt nicht immer sofort.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 13th, 2015 00:00

Hallo,

den AC-Adapter inkl. Micro-USB Kabel kann ich dir gerne austauschen.

Kannst du mir bitte noch die Seriennummer vom AC-Adapter senden?

Besteht denn ein technischer Defekt am vorhandenen Stylus?

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 13th, 2015 01:00

Bitte sende mir noch die Seriennummer deines AC-Adapters.

Danke für die Informationen zum Stylus, diesen werde ich auch austauschen.

Viele Grüße,

Florian

12 Nachrichten

January 13th, 2015 02:00

PM ist raus.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 13th, 2015 04:00

Danke.

Ersatzteile befinden sich auf dem Weg und sollten morgen bei dir eintreffen.

Viele Grüße,

Florian

12 Nachrichten

January 14th, 2015 23:00

Hallo Florian,

Ersatzteile sind gestern angekommen.

War wirklich das Netzteil. Jetzt geht wieder alles.

Danke.

Grüße

4 Nachrichten

August 26th, 2015 06:00

Hab exakt das gleiche Problem bei meinem Geräte - auch ein 7130 und noch kein Jahr alt:

Auch die voran gegangenen Maßnahmen brachten keine Problemlösung und deshalb vermute ich in diesem Fall auch ein defektes Netzteil.

Wie kann ich weiter vorgehen - vielen Dank für ihre Unterstützung.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 26th, 2015 07:00

Hallo,

kannst du mir bitte genauer beschreiben, welche Schritte du durchgeführt und welches Ergebnis du dabei erhalten hast?

  • LED Status am Netzteil
  • Angezeigte Wattleistung im BIOS

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

August 27th, 2015 04:00

Hallo,

leider kann ich das Gerät nicht mehr einschalten da der Akku ganz leer ist.

Aktueller Status:

  • seit ca. 24 Stunden am Strom angesteckt
  • Einschalte Knopf leuchtet weiß
  • wenn man ihn drückt leuchtet er für 2 Sekunden orange und geht dann wieder auf weiß zurück

Netzteil: Dell 24W Model DA24NM130

LG

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

August 27th, 2015 07:00

Hallo,

gerne möchte ich das System reparieren lassen.

Kannst du mir dazu bitte folgende Informationen über eine private Nachricht senden?:

  • Service Tag
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Postanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

January 2nd, 2016 04:00

Hallo,

unser 7130-2 hat exakt das gleiche Fehlerbild wie das von car_driver. Es hat bereits Reparaturversuche durch DELL gegeben (Austausch der Platine mit der USB-Ladebuchse, Austausch der USB-Ladekabel). Leider lässt sich der primäre Akku weiterhin nicht oder allenfalls sporadisch aufladen. Der Akku läuft leer und alle BIOS-Einstellungen gehen verloren. I.d.R. lässt sich das Gerät dann nicht mehr starten.


Ich bitte dringend um Hilfe.

Viele Grüße,

Sievers

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top