Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1376

October 29th, 2015 04:00

Dell Venue 11 Pro 7140: Problem bei Anschluss eines externen Monitors

Hallo zusammen,

 ich habe versucht, zwei verschiedene Dell Venue 11 Pro 7140 an einen externen Monitor anzuschließen. Einmal per Micro-HDMI to HDMI Adapter, einmal per Micro-HDMI to VGA Adapter, die jeweils direkt im Micro-HDMI-Anschluss des Tablets angeschlossen worden sind. Hierfür habe ich ebenfalls zwei verschiedene Monitore verwendet, um einen Defekt des Monitors bzw. der Anschlüsse am Monitor sowie einen Defekt des Dell Venue ausschließen zu können. Des Weiteren habe ich die neuesten Grafikkarten- und Chipsettreiber installiert. Auch die anderen Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

Nun zu meinem Problem:

Beide Dell Venue Tablets erkennen den externen Monitor (über VGA sowie über HDMI), jedoch nur unter der Bedingung, dass am USB-Port des Tablets ein USB-zu-Ethernet-Adapter (original von Dell) angeschlossen ist und an diesem Adapter auch ein Ethernet-Kabel eingesteckt ist, das eine Internetverbindung herstellt. Sobald ich das Netzwerkkabel oder den USB-Adapter entferne, bricht auch die Verbindung zum externen Monitor ab. Stecke ich das Netzwerkkabel bzw. den USB-Adapter wieder ein, wird die Verbindung zum externen Monitor wieder hergestellt und funktioniert einwandfrei.

Ausgeschlossen habe ich bereits Folgendes:

Eine aktive Internetverbindung ist nicht die Voraussetzung, da die Verbindung zum externen Monitor bei einer aktiven WLAN-Verbindung nicht funktioniert.

Eine reine Benutzung des USB-Ports, z. B. durch Anschluss einer externen Maus, ist ebenfalls nicht ausreichend. Auch hier funktioniert die Verbindung zum externen Monitor per Micro-HDMI zu VGA bzw. zu HDMI nicht.

Kann mir jemand erklären, was genau das Problem sein kann? Meiner Meinung nach ist dieses Problem nämlich nicht wirklich logisch erklärbar. Und da ich zwei verschiedene Dell Venue 11 Tablets sowie zwei verschiedene Monitore getestet habe, kann ein Defekt des Tablets bzw. des externen Monitors ausgeschlossen werden. Es handelt sich also eher um ein allgemeines Problem.

 

Danke und liebe Grüße

Christian

2 Nachrichten

November 4th, 2015 08:00

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Christian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top