Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

35474

August 9th, 2015 03:00

Dell Venue 8 Pro (3845) startet nur noch bis zum Dell Logo

Hallo,

wie oben beschrieben startet mein Tablet Windows nicht mehr.

Was habe ich bis dahin gemacht:

1. Windows 8.1 bing upgrade auf Windows 10 Home

2. Unter Windows 10 das Tablet zurückgesetzt um Speicherplatz zu gewinnen

3. Dann hatte ich die dumme Idee, Windows 8.1. pro per USB zu Installieren um später ein upgrade auf Windows 10 Pro zu machen.

4 Bein der Installation von Windows 8.1 Pro lief am Anfang alles normal (habe die Installation neben bei laufen lassen).Leider habe ich auch alle Partitionen bei der Laufwerksauswahl gelöscht.

 Irgendwann war der Bildschirm schwarz und das Tablet konnte ich nur über ein langes drücken des Powerknopfes ausschalten.

5 Seit dem startet es nur noch bis zum Dell Logo. Über usb lässt es sich auch nicht mehr starten. Da bleibt der Bildschirm schwarz.

6 Habe versucht im Bios verschiedene Einstellung zu ändern, ohne Erfolg. Die Festplatte war bei dem Installationsversuch von Windows 10 Home auf Windows 8.1 Pro war bitlocker aktiv.

7 Komme auch nicht mehr in Diagnostics rein

8 Ob das Bios noch ok ist, bzw. die richtigen Einstellungen hat? Auch das zurücksetzen des Bios hat nicht geholfen. Ob das Löschen der key im tfpm was bringt?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Tag-Nummer: [edit: vom Admin entfernt]

Gruß

Rolf

4 Nachrichten

March 10th, 2016 11:00

Hallo!

Auch ich komme beim Booten nur noch bis zum DELL Logo. Habe alle erdenklichen Lösungsschritte ausprobiert und Nichts hilft mir.

Viele Grüße

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 11th, 2016 06:00

Hallo benschm,

kannst du noch die Diagnose starten und ins BIOS kommen?

BIOS: Lautstärke+ Taste drücken wenn das Dell-Logo erscheint

Diagnose: Lautstärke- Taste drücken wenn das Dell-Logo erscheint und Diagnostics vom Boot-Menü wählen.

Viele Grüße,

Martin

14 Nachrichten

March 25th, 2016 07:00

Hallo, Freunde des DELL 3845,

nun lande ich auch noch hier. Nach den Problemen mit dem Neustart, hat sich nun die Lage verschlimmert und ich komme auch nur noch bis zum DELL Logo. Kein Windows Start, kein USB Medium funxt mehr. Kann ich das Gerät noch zurück geben, Florian?


Freundlichen Gruß

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 30th, 2016 07:00

Hallo havo1879,

drücke bitte entweder die Lauter-Taste oder die Leiser-Taste als das Dell-Logo erscheint. Wird das Boot-Menü oder die Hardwarediagnose geladen?

Schick mir bitte auch die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht.

Viele Grüße,

Martin

4 Nachrichten

March 30th, 2016 09:00

Hallo Martin,

ins BIOS komme ich in der Tat noch. Die Diagnose funktioniert jedoch nicht..

VG

Benedikt

2 Nachrichten

May 29th, 2016 08:00

Hallo Martin,

leider bin ich auch ein Leser dieses Threads geworden. Mein Dell Venue 8 pro 3845 hat seid gerade eben die gleiche Macke. Es lief alles wunderbar. Eben gebootet, DELL-Logo zu sehen, das wars. Booten vom Stick, womit ich das Windows 10 neu installiert hatte, funktioniert nicht mehr. Mit den gleichen Stick, vor etwa 4 Monaten installiert, keine Probleme gehabt! Auch keine speziellen Systemänderungen heute gemacht, nichts, nur eingeschaltet.


Alles durchprobiert, unterschiedliche Sticks, keine Reaktion. Diagnose geht auch nicht, nur Bios-Zugang und Boot-Menü. Auswählen bringt nichts, hängt imm beim DELL-Logo,leider.

Das Tablet erwarb ich vo Amazon direkt, kein Sub-Unternehmer.

Auch eine 8.1 Version (USB-Stick mit Mediacreationtool) brachte keine Verbesserung.


Wie ist die weitere Vorgehensweise? Gibt es mittlerweile ein Workaround? Was ist eine Service Tag Nummer? Besten Dank für ein kurzes Feedback.

2 Nachrichten

June 1st, 2016 04:00

Hallo Martin,

vielen Dank für Dein Feedback. Nein, ich bekomme leider keine Fehlermeldung. Diagnoseprogramm lässt sich auch nicht starten, auch wie bereits beschrieben kein Booten möglich von irgendeinem Medium, was vorher problemlos funktionierte. :-/

Habe den ganzen Thread gelesen, alles probiert egal welche BIOS-Einstellungen (Secure-Boot usw.). Nichts geht mehr. Auch den USB-Stick erstellt nach Anleitung. Auf meinen Computer oder Notebook funktioniert alles, nur beim Tablet nicht. Man kommt zum DELL-Logo, das wars dann, keine Reaktion.

Gibt es schon ggf. einen Hinweis, was es sein könnte?


Gruss

Heinz-Josef Nilyus

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 1st, 2016 04:00

Hallo heijoni,

die Service Tag Nummer (ST) findest du entweder auf dem kleinen Aufkleber  auf dem Tablet oder in BIOS. Es ist die 7-stellinge Konmbination von Buchstaben und Zahlen. Nach dieser Nummer kann ich dann dein Tablet in der Datenbank identifizieren. Schick mir bitte diese Nummer in der privaten Nachricht.

Was genau passiert wenn du das Tablet normal einschaltest? Kommt eine Fehlermeldung nach dem Dell-Logo?

Viele Grüße,

Martin

1 Nachricht

August 15th, 2016 10:00

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie der Thread- Ersteller und hoffe, dass der Thread noch von den Admins gelesen wird.

Gerät:

  • Dell Venue 8 Pro (3845)
  • Win 10 (Vorher Win 8.1 jedoch ist das Upgrade schon lange her)
  • Bios Version: A03

Fehlerbeschreibung:

  • Nach einem Neustart meines DV8P nur noch Start bis zum Dell Logo
  • Bei "Einschalt" + "L-" komme ich ins UEFI und kann Einstellungen vornehmen, jedoch brachten alle Permutationen der empfohlenen Einstellungen aus dem Thread keinen Erfolg
    • Reset
    • Disable Secure Boot
    • Disable TMP
  • Bei "Einschalt" + "L+" wird mir ein Menue angezeigt, jedoch komme ich von dem Menue nur ins Bios
    •  Boot von USB funktioniert nicht (Datenträger mit Rufus/mediacreationtool erstellt) und hat schwarzen Bildschirm zur Folge
    •  Aufrufen der Diagnose funktioniert nicht und hat schwarzen Bildschirm zur Folge

Ich weiß nicht ob es eine Bedeutung hat, jedoch hatte von Anfang an Probleme das Gerät aus dem Stand-by Modus zu wecken (unter win8.1 und win10).

Wurde der Fehler schon diagnostiziert?

Gibt es eine Möglichkeit einen UEFI BIOS Flash ohne Windows zu bewerkstelligen? Eine Art Debug Modus im UEFI BIOS der durch eine Tastenkombination aufgerufen wird?

Ich habe das Gerät bei Amazon erworben und soweit mir bekannt ist, ist meine Garantie auch leider abgelaufen (Kaufdatum war 21.04.2015) , wie viel würde mich eine Reparatur kosten?

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet und schonmal Danke im Voraus.

Freundliche Grüße

Maximilian

1 Nachricht

October 3rd, 2016 06:00

Ich habe genau dasselbe Problem. Das Tablet kommt bis zum Dell-Logo und bleibt dort hängen. Die Diagnose funktioniert auch nicht, da dabei der Bildschirm schwarz bleibt (mit aktiver Hintergrundbeleuchtung). 

Das Tabet wurde schon einmal von Dell repariert (Mainboard ausgetauscht, da es sich nicht mehr anschalten ließ.

Ich würde es gerne wieder zur Reparatur einschicken, finde aber kein Kontaktformular oder ähnliches.

3 Nachrichten

December 9th, 2016 12:00

Hallo Florian ich habe folgendes Problem mit meinen Dell Venus 8 Pro:

Es startet nur noch bis zum Dell Logo und bleibt dann hängen. In das BIOS komme ich noch und kann von dort auch einen USB Stick auswählen, auf den ich eine neue Windows Installationsdatei habe. Versuche ich jedoch vom USB Stick zu booten, ist der Display einfach nur schwarz und nichts passiert. Das gleiche passiert, wenn ich die Diagnostics ausführen möchte. 

Gibt es eine Möglichkeit das BIOS irgendwie zu updaten um so einen neuen Installationsversuch zu starten?

2 Nachrichten

February 25th, 2017 02:00

Hallo  Florian,

ich habe das gleiche problem mit dem tablet kann man da noch was machen?

LG Sven

1 Nachricht

April 13th, 2017 18:00

Hallo,

ich stelle mich mal hinten an. Habe mit meinem Venue 8 Pro 3845 das gleiche Problem.

BIOS geht, Bootmenü geht, Diagnostic geht NICHT. Im BIOS unter BOOT -> Add Boot Option bekomme ich auch noch die drei Windows Partitionen angezeigt. Aber selbst wenn ich dort die passende EFI-Datei manuell als Boot angebe, startet Windows nicht.

Mein CAR-Service ist abgelaufen, lässt sich da noch was machen. Ist ja anscheinend ein Herstellerfehler und kein Benutzerfehler.

2 Nachrichten

August 26th, 2017 10:00

Hallo,

ich habe bereits 2 Dell Venue 8 pro mit demselben Fehler. Die Tablets booten nur noch bis zum Dell-Logo, und dies nach Windows 10- Downgrade auf Win 8.1x86.

Beide Geräte sind aus der Garantie heraus... Kann man da noch was machen??

Vielen Dank im Voraus und LG

Jörg

2 Nachrichten

August 27th, 2017 02:00

... es funktioniert auch jeweils nicht mehr der Diagnoseaufruf. Der Bildschirm bleibt dann einfach schwarz.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top