Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1248

November 23rd, 2014 08:00

Dell Venue 8 Pro WWAN Treiber A06

Hallo miteinander,

einige von euch werden ja sicher das Chaos mit dem WWAN Treiber beim Dell Venue 8 pro mitbekommen haben. Meine Leidensgeschichte war so schlimm dass ich es das Tablet nur noch komplett ohne Dell Treiberupdates laufen lassen konnte.

Im Einzelnen hatte ich folgende Probleme:

- Kein StandBy mehr möglich nach WWAN Treiberupdate A03/A04/A05
- Kein 3G möglich (Gerät verschwindet und taucht auf im 5s Abstand inkl. "hochzählen" der mobilen Datenverbindung)
- Venue 8 pro nimmt Anrufe an und weist ab
- WWAN Karte wird gar nicht mehr erkannt

Abhilfe war bislang IMMER das Tablet komplett auf Werksteinstellung zurückzusetzen und danach NUR das Firmwareupdate bei der Karte zu machen damit es nicht mehr die Anrufe abweist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Seit heute ist ja der A06 Treiber da. Auch wenn ich eigentlich zufrieden ist wie das Venue jetzt funktioniert (Connected Standby mit ca. 3%/Stunde, 3G geht) würde mich trotzdem interessieren ob das A06 Update schon jemand drauf hat und dies die oben genannten Probleme lösen würde.

Vielen Dank!

Gruß
Daniel

17 Nachrichten

December 11th, 2014 15:00

Kurz: mit a06 kein comnected standby. versuche die mühle seit ner stunde wieder zum laufen zu bringen.

keine ahnung was dell da aufführt...

2 Nachrichten

February 2nd, 2015 06:00

Selbe Frage bei dem Treiber von heute? Kann man den installieren oder darf man nach dem installieren wieder das komplette System neu aufsetzen?

Laut Log soll ja das (auch ziemlich nervige) Problem behoben werden wo sich die Netzwerke nicht mehr verbinden lassen.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top