Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1064

October 28th, 2015 01:00

Dell Venue 8 pro: Problem durch Win-10-Update

Guten Tag,

Folgendes ist mir passiert:

Ich habe vor knapp zwei Wochen über Amazon ein Dell Venue 8 pro mit Win 8.1 gekauft, dessen Servicevertrag am 22.10.2015 aktiviert worden war. Habs angeschaltet und alle Startroutinen durchlaufen lassen (inklusive Besuch auf Dell-Website zwecks Updates). Dann habe ich eine 64GB-Mikro-SD-Karte eingesetzt und wollte auf Windows 10 upgraden. Dafür reichte der interne Speicher nicht, und weil die Upgrade-Seite empfahl, das externe Speichermedium nach dem Upgrade raus zunehmen und für den Notfall zu verwahren, habe ich eine zweite Mikro-SD-Karte über einen Cardreader am USB-Anschluß verwendet. Dann lief das Upgrade auch soweit gut, aber weil die Meldung kam, dass das einige Zeit dauern würde und das System dabei mehrmals rauf- und runter fahren würde, habe ich das Venue zur Seite gelegt und machen lassen.  Irgendwann zeigte das Display dann das weiße Dell-Logo auf schwarzem Grund - und das stundenlang. Das Teil hat ansonsten nicht reagiert. Hab dann den Aus-Knopf so lange gedrückt, bis der Bildschirm ganz schwarz wurde, und dann versucht, es wieder anzuschalten. Jetzt passiert Folgendes: wenn ich ein paar Sekunden auf den Einschaltknopf drücke, blinkt das Dell-Logo für eine Sekunde auf und verschwindet wieder.

Ich habe jetzt erst einmal den Cardreader ausgestöpselt und das Venue wieder an die Steckdose gehängt (während des Upgrades war es nicht am Kabel, weil ja der Cardreader an der USB hing; aber da das Display bis zuletzt leuchtete, dürfte es kein Ladeproblem sein.)

Wie geht es weiter? (Bitte erwarten Sie von mir keine weitergehenden Computerkenntnisse).

3 Nachrichten

October 28th, 2015 03:00

Update: offenbar lag es doch an der Akkukapazität. Nach einer Weile am Ladegerät konnte das Upgrade fortgesetzt und erfolgreich beendet werden (auch mit entferntem Cardreader).

Das Problem besteht somit nicht mehr. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen vergebliche Mühe gemacht habe.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top