Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1472

May 21st, 2014 13:00

V11 Stylus und Displayfolie

Hallo zusammen

Trotz mitlesen im Forum hatte ich mich entschlossen für mein V11 (7139, 8GB RAM-Version) Vorgestern den Stift zu bestellen.

Erfreulicherweise hatte ich heute eine Lieferbestätigung vom UPS im Mail-Postfach. Ich hatte es wohl erstaunlicherweise geschafft um 12:37 Uhr persönlich Daheim zu unterschreiben, obwohl ich in der 80km entfernten Firmenkantine war.

Zum zweiten Mal erfreulich:  um 18 Uhr Daheim lag das Päckchen tatsächlich noch vor meiner Haustüre (große Wohnanlage; Vorstadt).

Zum dritten Mal erfreulich: Stift in Rev2 erhalten.

Batterie rein. Angesetzt. Stift bewegt. Nichts.

Handbuch runtergeladen: "Stift funktioniert ohne Konfiguration. Ohne Alles".

Batterie gecheckt: Spannung OK.

Resümee:

Stift funtioniert nicht.

Garnicht.

Ok, hab gelogen:

Stift frustiert auf den Bildschirm gelegt -> Startmenü fängt das scrollen an.

Hab mal ein Video davon gemacht, lässt sich aber nicht ohne Upload-Fehler anhängen.

Kann mir das Verhalten nicht wirklich erklären.

Meine letzte Idee: Hat meine Displayfolie irgend einen Einfluss auf den Stift?

Rein rational dürfte sie nichts ändern. Gibts hier "schlechte Erfahrungen"?

Danke und Gruß,

Sebastian

46 Nachrichten

May 21st, 2014 23:00

Hi! Ich habe auch eine Displayschutzfolie, eine billige vom Amazon Marketplace. Ich kann mich nicht über die Performance beschweren was über die hier allgemeinen Kommentare im Forum hinausgeht, tendenziell eher weniger. Fazit: Stift mit Displayschutzfolie: kein Problem... Bei Interesse welche ich gekauft hab PN schreiben, bin mir nicht sicher ob hier Produktlinks erwünscht sind?

14 Nachrichten

May 22nd, 2014 12:00

Hi

Danke für die Antwort. Meine ist auch vom großen Versender wie deine.

Überraschender weise habe ich heute Abend noch einmal mit denm Stift gespielt und es gab tatsächlich eine Reaktion.

Allerdings waren/sind die Lebenszeichen beim schreiben nie von Dauer.

Stift fuktioniert mal zufällig (bisher kein Muster erkennbar) und danach eine ganze Weile nicht mehr.

BIOS, Display-Firmware, Treiber alles aktuell.

Auffällig fand ich allerdings Folgendes:

Wenn ich den Stift-Cursor über einen Knopf mit Balloon-Tip hielt und ihn danach nach oben abhob (Balloon-Tip Knopf noch immer "unter" dem Stift-Cursor), dann verschwand der Cursor wie zu erwarten.

Die Balloon-Tip Blase tauchte aber ständig neu auf und verschwand wieder. Solange bis man irgendwo mit dem Finger auf auf den Bildschirm tippte.

Sah irgendwie danach aus, als ob das Tablet (oder der Treiber?) sich nicht zwischen "Stift in der nähe" und "Keine Eingabemethode da" entscheiden könnte.

Kann das Verhalten vielleicht Jemand mit Stift mal verifizieren?

Wenn das bei Anderen auch auftritt hilft das vielleicht DELL bei der Problemlösung.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top