Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1086

December 6th, 2014 05:00

Venue 11 Pro 7130 Festplatte

Hallo Community, bin neu hier. Habe ein Venue 11 Pro 7130 mit Win 8.1 und mit Bitlocker verschlüsselte HDD. Lokales Admin-Passwort ging verloren und ich muss an die Daten ran. Die Festplatte an sich scheint eine SanDisk X110 zu sein, aber ich kenne dieses Format nicht, finde auch nichts dazu bei SanDisk. Habe ich das überhaupt richtig erkannt, dass die HDD dieses kleine Modeul in der rechten oberen Ecke ist (wenn der Akku unten ist), das nur von einer kleinen Schraube gehalten wird? Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja mit welchem Adapter ich dies HDD z.B. an USVB anschließen kann?

 

Danke schon mal,

malide

3 Nachrichten

December 8th, 2014 01:00

Hallo David,

danke für die schnelle Antwort. Inzwischen ist das Tablet bei einem Datenrettungslabor. da wir den Bitlocker-Recovery-Key haben, müssten wir eigentlich über einen Adapter (den es dort offensichtlich gibt) die Verschlüsselung aufheben können.

Und dann müsste der Reset des lokalen Passworts eigentlich mit den gängigen Tools wie Kon-Boot oder PCUnlock funktionieren. Zumindest hoffe ich das :-)

 

Grüße,

Martin

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 8th, 2014 01:00

Hallo Malide,

das ist eine NGFF SSD. Ob es da Adapter gibt, kann ich dir nciht sagen. Jedenfalls nicht von Dell.

Das ganze wird dir aber vermutlich nichts nützen, da du ohne Passwort nicht auf die Daten zugreifen kannst. 

Grüße,

David

3 Nachrichten

December 8th, 2014 02:00

Danke! Sobald ich weiß, wie es ausgegangen ist, poste ich das hier, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen in einer vergleichbaren Situation.

 

/Martin

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 8th, 2014 02:00

Hallo Martin,

na das klingt doch sehr gut. Mit dem Recovery-Key sollte das Ganze problemlos funktionieren.

Viel Erfolg wünsch ich.

Grüße,

David

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top