Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1692

June 1st, 2015 10:00

Venue 11 Pro Windows Lizenz läuft ab

Hallo,

ich habe ein Dell Venue 11 Pro Tablet mit der Akku Tastatur. Das Gerät habe ich kurz vor dem Jahreswechsel über Ebay Kleinanzeigen gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat leider vergessen die Rechnung mit zu schicken, auf mein Nachfragen, wollte er sie mir nachschicken. Da ich in dem Zeitraum zum ersten mal Vater geworden bin und mein Sohn fast unmittelbar nach der Geburt wieder ins KH musste, ist es in dem ganzen Chaos etwas untergegangen und ich habe erst zu spät gemerkt, dass die Rechnung nicht nachgeschickt wurde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider schon alle Mails gelöscht und so keine wirkliche Kontaktmöglichkeit zu dem Verkäufer.

Seid einigen Tagen habe ich nun das Problem, dass ich andauernd die Meldung bekomme "Ihre Windows Lizenz läuft bald ab" und in den Einstellungen steht dann, das die Lizenz am 08. Juni abläuft. Wenn ich in den Einstellungen dann auf Windows online aktivieren will, ist nur der drehende Kreis zu sehen und es passiert nichts weiter. Keine Meldung oder ähnliches und bei nächster Gelegenheit kommt die Meldung wieder.

Anfangs habe ich gedacht, das ich mir da irgendwas falsch gemacht habe und daher erst mal das Tab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht, aber die Meldung kam weiter.

Mit einem Tool habe ich dann den Key aus dem Bios ausgelesen und bin auf "einen anderen Key verwenden" gegangen und habe ihn per Hand eingegeben. da kommt dann nach etwas warten immer die Meldung, das mit dem Key etwas nicht stimmt.

Da ich nun etwas ratlos bin, habe ich mich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Martin

1 Anhang

25 Nachrichten

June 1st, 2015 12:00

hmm schon mal Dell Backup und Recovery ausprobiert? Hast du da auch noch die Recovery Partition drauf? Vielleicht hat der vorherige Anwender irgendetwas anderes draufgezogen als das ursprüngliche Windows.

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

June 2nd, 2015 02:00

Hallo,

Erstmal meinen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes - wenn auch vermutlich etwas verspätet. :) Ich hoffe alles ist gut geworden. 

Nun zum Problem.

Einen Schlüssel gibt es mit Windows 8 eigentlich nicht mehr. Es wird ein Hashwert im Bios hinterlegt, welcher dann für die automatische Aktivierung zuständig ist. Eine Schlüsseleingabe ist also bei OEM Produkten mit Windows 8 (und eigentlich auch mit Windows 7) NIE notwendig. Der Schlüssel der aus dem Bios ausgelesen wird, taugt meistens nicht, weil es eben ein OEM Key ist. Damit kann man das OS auf diesem Weg nicht aktivieren.

Da du die Recovery schon probiert hast, hätte ich noch folgende Ideen:
- Bios Update (Falls die SLIC Table nicht i.O. ist) und Recovery durchführen.
- händische Installation des OS: "http://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/SLN294932"

Grüße

Tom

19 Nachrichten

June 2nd, 2015 17:00

Hatte diese Meldung auch und ging von selbst weg. Der Key ist in der Hardware und ich würde einfach Windows neu aufsetzen...

2 Nachrichten

June 14th, 2015 00:00

Hallo,

Sorry, wir hatten eine Störung vom INternet zuhause und Aufgrund on "etwas" Stress auf der Arbiet, bin ich etwas länger nicht in der Lage gewesen hier feedback zu geben.. Da der 08.06. mittlerweile ja auch verstrichen ist, kommt die Meldung nicht mehr, aber dafür steht nun auf der entsprechenden Seite "Windows ist nicht aktiviert" Online aktivierung funzt nach wie vor nicht, wenigstens kommt nun ein Feedback von Windoof "Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch mal"

@ xecuter: was bringt mir das Dell Backup & Recoery, wenn die Wiederherstellung über die reguläre Windows-Einstellungen nichts bringt? Abgesehen davon will das Proggi doch erst ein Backup machen.. und ich mache kein Backup von einem System, wo irgendwas nicht in Ordnung ist.

@ Ogni: was meinst du mit neu aufsetzen? Die Wiederherstellung über die Win-Einstellungen habe ich schon mehrfach ersucht und hat nichts gebracht

@ DELL-Tom G: Leider hilft mir das auch nicht.. bei dem BIOS-Aupdate kriege ich immer die Fehlermeldung "Cannot update a 'Venue 11 Pro 5130' with a BIOS for 'Venue 11 Pro 5130'. Das händische neu installieren von Windoof wäre mir am liebsten, aber klappt aus Mangel an Nutzbaren USB-Sticks nicht. Habe ein Talent mir welche zu kaufen und nach 1-2 maligen nutzen, ist keiner mehr auffindbar, bzw so verschollen, dass ich mitlerweile von weit über 20 gekauften Sticks keinen mehr griffbereit habe und selbst beim Umzug vor 3 Jahren ist KEIN einziger aufgetaucht... Daher fällt das leider auch flach..

Mitlerweile bin ich noch Ratloser und weiß wirklich nicht mehr weiter.. Was passiert eigentlich mit dem Tab, wenn ich Windows nicht aktiviert kriege? Läuft es dann irgendwann nicht mehr?

MfG Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top