Highlighted
Tom07
1 Nickel

RE: Venue 8 Pro (5830) und WIN10 mit 3 Problemen

Installiert: Windows 10 Home, 32 Bit

Reset-Windows 10 -> Was ist gemeint?

Installation wurde als Update auf vorhandenes Windows 8.1 durchgeführt (Dell image)

Treiber habe ich gestern deinstalliert. Seither kann ich keine neuen mehr installieren. Welche Treiber sind für das Gerät zu nutzen, damit ich das Gerät wieder betreiben kann UND die Probleme beendet sind?

Bios und Windows-Updates auf dem neuesten Stand. Gibt es DELL-Tools, die die Updates und Verwaltung der Treiber unterstützen (wie bei Marktbegleitern)? 

Moderator
Moderator

Hallo Tom,

der Reset Vorgang nennt sich in Deutsch "Entfernen aller Objekte und Neuinstallieren von Windows". Mehr dazu findest du hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Da bei deinem System zur Zeit ein technisches Problem besteht, rate ich dir davon ab die Dell Update Software zu verwenden.

Bitte installiere die aktuellen Treiber manuell von dieser Webseite: http://dell.to/1M0q5K5

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Technical Resolution Expert
Resolution Expert Center
Twitter | LinkedIn | XING
Tom07
1 Nickel

Hi Florian,

Treiber Dienstalter, Bios aktualisiert (das war neu!), Treiber zum 10. mal installiert, reboot.

Keine Chance. Seit ich den alten Treiber zum Test deinstalliert habe, bekomme ich keinen Treiber mehr aktiv. Das Treiberhandling habe ich so noch nicht erlebt. 

Wie kann ich weiter verfahren? Eigentlich ist es ein einfacher PC...

Moderator
Moderator

Hallo Tom,

was meinst du damit, dass du keinen Treiber mehr aktiv bekommst? Wird bei der Installations eines Treibers eine Fehlermeldung angezeigt?

Bitte führe den Reset (Neuinstallation) durch und prüfe, ob der Fehler anschließend weiterhin besteht.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
t.anschuetz
1 Copper

Hallo Florian,

ich installiere die Treiber, mache ein Reboot. WLAN steht weiter nicht zur Verfügung.

Das Spiel habe ich mehrfach durchgeführt.

Welche Treiber sollte ich nutzen? WLAN + BIOS + Communication Treiber?

Eine Neuinstallation ist aus meiner Sicht die letzte Wahl... andere Vorschläge?

Moderator
Moderator

Hallo,

hast du einen neuen Benutzernamen?

Du kannst es auch erstmal mit der Option "Auffrischen des PCs ohne Auswirkung auf Ihre Daten" ausprobieren. Diese Option findest du auch in den PC-Einstellungen.

Ansonsten habe ich keine weiteren Vorschläge.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
Tom07
1 Nickel

War wohl mein DELL-Account auf einem anderen Rechner, der durch Cookies hier eingetragen wurde.

Probleme mit der Registrierung nach dem Rücksetzen sollten nicht passieren, oder? Auch eine vollständig neue Installation sollte die Windows 10 Registrierung nicht beeinträchtigen, oder?

Moderator
Moderator

Sowohl beim Neuinstallieren, als auch beim Auffrischen, werden Veränderungen in der Registrierung stattfinden. Das es hierbei zu Beeinträchtigungen kommt, kann ich zwar nicht ausschließen, halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.

Viele Grüße,

Florian

DellFlorian Steinau
Resolution Expert Center
t.anschuetz
1 Copper

So Recher nun quasi platt, neu installiert, neu alle Treiber installiert....

Nun erfolgt der Dauertest. WLAN-Treiber klappen jetzt erst mal.. mal sehen, wie lange...