Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

10666

April 29th, 2015 12:00

Windows 10 Dell Venue 11 Pro 5130

moin,

Die zeit rast und schon bald steht windows 10 sogar kostenfrei vor der türe.wie wird es mit der unterstützung für das neue OS aussehen (treiber usw.) ?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 30th, 2015 00:00

Hallo,

leider haben wir da keine Informationen zu. Hier gilt es abzuwarten und die Daumen zu drücken.

Viele Grüße,

Florian

36 Nachrichten

May 7th, 2015 09:00

würde mich auch brennend interessieren. Hat evtl. schon mal jemand mit der aktuellen Build auf dem 5130 herumgespielt?

23 Nachrichten

July 27th, 2015 03:00

push, Mittwoch wird Windows 10 ausgerollt ... ich würde gerne wissen ob ich updaten kann oder nicht.

Gibt es neuigkeiten ?

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

July 27th, 2015 05:00

Hallo Zweikiesel,

wir planen natürlich so viele Dell Systeme wie möglich mit Windows 10 Treibern auszustatten. Welche das genau sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Grundsätzlich sagt Microsoft, dass alle Windows 7 und Windows 8 Systeme kompatibel sind mit Windows 10. Von daher würde ich also davon ausgehen, dass das Update auch auf dem 5130 problemlos funktionieren sollte.

Wann es direkt von Dell Treiber für den 5130 für Windows 10 gibt, kann ich leider nicht sagen.

Grüße,

David

5 Nachrichten

July 27th, 2015 07:00

Gut,  und notfalls kann ich wieder zurück über dieses Backup von Dell was auf der Platte ist?

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

July 27th, 2015 08:00

Beziehungsweise bietet Windows 10 auch eine Rücksetzfunktion auf die Ursprungsinstallation vor dem Update.

Grüße,

David

36 Nachrichten

July 28th, 2015 13:00

Auf die Rücksetzfunktion und auch das Tool zur Überprüfung auf Kompatibilität würde ich michnicht verlassen.

Ziel von MS ist es doch auf so vielen Rechnern wie möglich Win10 zu etablieren. Kompatibilität ist da ein dehnbarer Begriff.

Eigentlich hätte ich von Dell erwartet, dass man sich zumindest seit dem Erscheinen der letzten Previews (RTM-Status) schonmal mit dem Thema beschäftigt bzw. getestet hat. Finde ich enttäuschend.

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

July 29th, 2015 00:00

Hallo Sebr,

das haben wir durchaus :) mir steht nur keine ofizielle Liste zur Verfügung.

Ich kann dir noch folgenden Artikel empfehlen: http://dell.to/1VMwV86

 Und solltest du dir noch immer unsicher sein, kannst du auch gern auf den Treiberseiten (dell.com/support und downloads.dell.com) für dein System nachschauen ob du Windows 10 Treiber findest, beziehungsweise bietet Windows 10 selbst ja bereits Kompatibilität für eine große Anzahl verschiedenster Hardware.

Und falls du doch Probleme wegen fehlenden Treibern bekommst, sind wir ja auch noch da um dir zu helfen.

Und damit einen schönen Release Tag und viel Spaß mit deinem Dell und Windows 10 :)

Grüße,

David

 

23 Nachrichten

July 29th, 2015 13:00

Hi,


hab heute direkt mal geupdatet. Von den Treibern her (erster Blick) scheint es zu klappen, aber Windows konnte nicht aktiviert werden.

Edit : okay, nach nem Neustart hat er es jetzt doch aktiviert. Jetzt mal resetten und dann alles ganz frisch installieren.

5 Nachrichten

July 29th, 2015 15:00

Blöde Frage,  aber wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetzen gehe,  wird dann ein frisches Windows 10 installiert oder wieder die Dell Windows 8 Version. Wenn zweiteres,  wie komme ich am schnellsten an ein frisches und aktiviertes Windows 10?

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

July 30th, 2015 01:00

Hallo Einste1n,

das weiß ich leider nicht. Sofern du dein Update registriert hast, sollte eine Aktivierung Problemlos mit der Hardware ID deines Systems funktionieren. Diese liest Windows selbstständig aus.

Sollte es dennoch Probleme bei der Aktivierung geben, ist Microsoft der richtige Ansprechpartner.

Das Installationsmedium kannst du dir über das MS Media Creation Tool erstellen: 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Also, erst Update ausführen, MS Konto registrieren und dann ist auch eine Clean Install kein Problem.

Grüße,

David

23 Nachrichten

July 30th, 2015 05:00

Hi,

also ich habe mal weiter nachgeforscht. Es gibt 3 Optionen zum Resetten :

1. Eigene Datein beibehalten

2. Alles entfernen

3. Werkseinstellungen wiederherstellen
entfernt persönliche Apps, Datein und Einstellungen und installiert die mit diesem PC gelieferte Windows Version erneut.


Achtung! Option 3 stellt meines Wissens die bei Dell als Backup gedachte Windows 8.1 Version wieder her. Ich denke Option 2 ist die sauberste Lösung. Wäre schön wenn Ihr bei Dell das Backup auch auf Windows 10 bringt.

PS : Euer Forum scheint Probleme mit Edge zu haben ( Endlosladerei wenn man irgendein Button klickt)

7 Nachrichten

July 30th, 2015 12:00

Das Ziel muss doch eigentlich sein, Windows komplett vom USB-Stick zu installieren und dabei die recovery-partition mit 8.1 zu löschen. 

Aber wie ging das beim upgrade von Win10? Weißt du noch, wieviel Platz du hattest? Mein Venue 8 pro hat 6,5 GB und ich kann mir nicht vorstellen, dass das reicht? Wie machen die das? Nachladen während des Installationsprozesses? 

23 Nachrichten

July 30th, 2015 13:00

Hi,


also ich hab gelesen, das man 32 GB braucht. Kann das weder bestätigen, noch dementieren. Ich hab einfach alles deinstalliert, bis ich den Platz hatte. Ich habe dann nicht mehr drauf geachtet, wie viel er belegt hatte aber alleine der old.Windows Ordner verbraucht bei mir 10 GB.

36 Nachrichten

July 30th, 2015 14:00

So wie ich es sehe werde ich dann besser mein 5130 komplett "plattmachen" und neu aufsetzen. Zumal bei einem Upgrade ja auch die "home" Version von Win10 auf dem Gerät landen würde. Da ist es, soweit ich gelesen habe, nicht möglich Updates (über die z.B. auch Treiber kommen) zu deaktivieren. Da ist Ärger vorprogrammiert.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top