Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1040

July 29th, 2015 01:00

XPS 10 Tablet und Windows 10

Hallo

Ich hab mir vor einiger Zeit das XPS 10 Tablet mit dem beschränkten Windoof 8 RT gekauft. Da Windows nur ein Update fürs RT machen will und kein Upgrade auf Win 10 plant, frag ich mich ob Windwos 10 auf dem XPS 10 funktionieren wird und Dell da ein Upgrade anbietet?

Irgendwie find ich keinen bereits offenen Post über dieses Thema und die Suchfunktion will bei mir nicht funktionieren.... deshalb, wird das schon diskutiert oder besteht da eine Option?

Genauer gefragt: Ist der Prozessor Qualcomm Snapdragon S4 Windows 10 tauglich?

Ram & Interner Speicher reichen für die 32-Bit und erreichen die Mindestanforderung der 64-Bit Version... also wie wichtig ist das Herz? :)

Danke für die Info

3 Nachrichten

June 2nd, 2016 00:00

Hallo,

hier im Support Bereich kannst Du sehen, ob Windows 10 unterstützt wird.

Musste leider auch feststellen, dass mein Inspiron Duo 1090 keine Windows 10 Unterstützung hat, dabei wäre die Hardware ideal (Netbook mit Tablet Funktion und Multitouch fähiges Display).
Nach einigen Uferberichten klappt es zwar, aber ohne direkte Grafiktreiber Unterstützung, was natürlich kompletter Käse ist. Mein erstes Windows 10 Upgrade lief in einen schwarzen Bildschirm, werde es nun aber noch mal versuchen, vielleicht hat zumindest Microsoft was getan...

Die Hoffnung stirbt ja zuletzt, aber wenn Dell Laptops auf diese Weise zum Briefbeschwerer werden, wird wohl so schnell kein neuer mir mehr ins Haus kommen.

LG,

Andreas

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top