Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

994

April 28th, 2016 04:00

Dell UPS Tower 1000W HV UPS LI T 1000

Hallo,

Die USV hat Firmware version 01.14.0003 und folgendes Problem:

Nachdem der Batterieladefehler auftrat wurde die Firmware aktualisiert und der Fehlerstatus zurückgesetzt. Doch nach ein paar Tagen trat der Fehler wieder auf, Akkus werden nicht geladen.

Daraufhin haben wir einen Werksreset durchgeführt und auch mehrmals dann den immernoch auftretenden Fehler zurückgesetzt.

Jetziger Zustand:

Akkus werden nicht geladen und die USV läuft mit "bypass"

Wie könnte man vorgehen um das Problem zu lösen?

Sind evtl. die Akkus defekt und müssten ausgetauscht werden?

USV ist von 2011 und wurde zusammen mit einem Dell Server direkt bei Dell gekauft.

Seriennummer der USV: CN-0H914N-75162-0AM-0027-A03

Wie wäre die Vorgehensweise? An wen muss man sich wenden?

Mit besten Grüßen,

Olaf Krause

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

April 29th, 2016 08:00

Hallo Olaf,

grundsätzlich bist du bei uns goldrichtig :)

Jedoch vertreiben nicht wir die Ersatzbatterien, die in der USV stecken. Du kannst aber gern die entsprechenden 12,8V Batterien bei APC (apc-home.de/usv) oder einem anderen 3rd Party Anbieter kaufen.

VG
Stefan

1 Rookie

 • 

2 Nachrichten

April 30th, 2016 11:00

Danke für die Antwort. 

Zuerst einmal müsste ich aber wissen, ob es denn die Akkus sind, die da defekt sind. Die USV ansich ist ja von DELL ... Gibt es irgendwo Anleitungen etc. wie ich prüfen kann, was nicht in Ordnung ist?

bzw. ... ich tippe ja dann  mal auf APC Technik, welcher Batterietyp als Ersatz in fRage kommt.
..... Also auf gut deutsch, wie bekomme ich heraus, was repariert werden muß. Oder ob die ganze USV im A**** ist ;-)

Gruß, Olaf

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top