Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1348

August 11th, 2016 06:00

SW0700: iDRAC is not ready

Hallo,

leider haben wir nach Umzug eines Server von einem Schrank in einen anderen das Problem, dass die idrac nicht mehr initialisiert werden kann. Der Server scheitet bei der Initialisierung, Bootet neu, scheitert wieder an der Initialisierung und zeigt danach die Fehler:

Warning! iDrac initialization error. Continuing to boot may yield unexpected power loss due to unknown power inventory and various features lost such as Remote Access, Active Power Management, Thermal Management, Inventory, LCD or System Error Reporting.

Nach Bestätigen mit F1 erscheint noch die Meldung:

iDrac Settings:

SWC0700: iDrac is not ready. The configuration values cannot be accessed.

Drücke ich auc hier wieder F1 bootet der Server von SD und startet das installierte ESXi.

Nach einiger Recherche scheine ich dieses Problem zu haben - zumindest ist leider genau diese Firmware Version installiert:

https://www.dell.com/support/article/us/en/04/SLN283474/EN

Als Abhilfe wird empfohlen, die Firmware der idrac zu aktualisieren. Dies kann ich aber leider weder in Windows (stattdessen ist ESXi installiert) noch im Webinterface (idrac startet nicht und ist nicht erreichbar.

Welche Möglichkeiten habe ich noch, die FW zu aktualisieren? Boot des Servers von System Update Image, das ich hier heruntergeladen habe?

https://dell.app.box.com/v/bootabler420

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Grüße,

Philipp

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

August 12th, 2016 02:00

Hi,

als ersten Schritt sollte der iDRAC resettet werden, Dazu einfach den i-Knopf am Controll-Panel für etwa 30 Sekunden gedrückt halten - bis die Lüfter hochdrehen. Das kann auch im Betrieb passieren. Dabei setzt der iDRAC zurück. 
Danach sollte noch einmal das Update Iso probiert werden.

VG
Stefan

2 Nachrichten

August 17th, 2016 01:00

Hallo, 

den Reset der iDrac hatte ich versucht, leider ohne Erfolg. Mittlerweile wurde das Mainboard getauscht. Der Server ist nun wieder ok.

Danke für die Hilfe!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top