Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

P

668

March 2nd, 2018 07:00

.NET Framework-Updates nach Backup nicht installierbar / Fehlerhafte Sprachanzeige

Fehler .NET Framework.jpgHallo,

einige alte Updates lassen sich nach einer ausgeführten Systemwiederherstellung nicht installieren (siehe Foto). Frage: Woran kann das liegen? Braucht man diese Updates aus 2013 überhaupt noch? 

Ferner Sprachproblem: Eingerichtet wurden Admin-Konto +  Benutzerkonto A. Ruft man vom Admin-Konto aus die Laufwerk C: -Ordner von Benutzerkonto A auf, so sind diese  in Englisch beschriftet, obwohl Grundeinstellung DEUTSCH ist. Im Admin-Konto selber ist alles Deutsch beschriftet.

Umgekehrt dasselbe: Werden vom Benutzerkonto A die Admin-Ordner aufgerufen, so sind die Englisch beschriftet, die eigenen Ordner in Deutsch.

Beim Systemstart erscheint "Starting Windows" statt "Windows wird jetzt gestartet".

------------

Wieso wird Deutsch u. Englisch angezeigt, obwohl Grundeinstellung Deutsch ist??

 

4 Operator

 • 

5.4K Nachrichten

March 4th, 2018 23:00

Hallo,

Doch die .net Framework Updates sind immer noch notwendig. Allerdings ist das Troubleshooting relativ komplex. Hier gibt es z.B. einen MS Artikel dazu.

Sprache:  klingt als ob bei der Wiederherstellung etwas durcheinander gekommen wäre oder ob ursprünglich ein Sprachpaket für ein englisches Betriebssystem genutzt wurde. In Verbindung mit den nicht zu installierenden Updates, ist der Zeitaufwand für ein Backup und eine Neuinstallation wohl geringer.

Grüße

Tom

Sende mir bitte noch deine Service TAG als private Nachricht (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

11 Nachrichten

March 12th, 2018 11:00

Ich habe das System gerade zeitraubend neu aufgesetzt u. werde das gewiß nicht wiederholen.

Das letzte korrekt installierte Rollup .NET Framework 3.5.1.1 + 4.5.2+4.6+4.6.1+4.6.2+4.7+4.7.1.

Dazu das Sprachpaket 4.7.1.

Warum läßt sich  die unterschiedl. Sprachbeschriftung nicht nachträglich einfach korrigieren, wenn das System grundlegend in Deutsch aufgesetzt wurde? Sonst muß es eben so bleiben in der Annahme, daß die normale Benutzung weiterhin problemlos bleibt.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top